Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Studium im Osten

Seiten : 1 [2]

EVT
17.01.2014, 21:42
manche haben eben mehr glück als verstand...
aber es wird ja immer komplizierter, die richtige uni rauszufinden, das ist schonnmal die erste hürde ;-)

ehemaliger User_25062015
17.01.2014, 21:53
manche haben eben mehr glück als verstand...

*hust* Wat? Wo gibts denn sowas? :-))

epeline
18.01.2014, 10:38
weiß auch nicht :-wow :-blush

][truba][
18.01.2014, 10:47
Sorry,

bin jetzt erst online aber es ist immer etwas umständlich. Manchmal kräht der Hahn hier einfach etwas später, was das Aufstehen etwas flexibler macht, dann Holz hacken um den Ofen anzuwerfen damit man das Waschwasser warm machen kann. Leider ist die Postkutsche, mit der Mann Richtung Hamburg fahren muss um Empfang für´s Handy (über Bekannte eingeschleppt) zu bekommen, auch nicht immer pünktlich. Aber ansonsten ist es nett hier! Vor allem wenn der Henker mal Urlaub macht und man entspannt über den Marktplatz schlendern kann!

LG Thomas

ninakatharina
18.01.2014, 12:06
Bloß nüsch!

Ich würde dir dringend davon abraten hier zu studieren: schon im ersten Studienjahr wirst du, weil du zum einen niemanden auf der Straße geschweige denn im Krankenhaus verstehen wirst; zum anderen aufgrund des beständigen Gefühls, dass alle um dich herum Vollidioten sind, ins Burn-Out schlittern...

Spannend, dass "Osten" und "Westen" für jemanden der schätzungsweise ca. 90er Baujahr ist, noch so ein Thema ist.

Achja: Solltest du doch mal vorbeischauen, vergiss nicht, einen Wochenvorrat an Bananen mitzubringen, damit kannst du die Skinheads beruhigen, sollten sie dich in der Straßenbahn plötzlich überfallen!

Denüse
18.01.2014, 15:33
Wie hab ich nur 6 Jahre Dresden überlebt?! :-oopss :-wow :-))

Xy
18.01.2014, 17:39
Sorry ich hatte das eben wo anders in Internet gelesen und wollte eben mal die Bestätigung von den die gerade mitten im Studium sind&eben schon Erfahrung machen konnten mit Anmeldung USW.
Es tut mir leid das ich erst jetzt anfange mich zu informieren.
Eines ist ja wohl klar es gibt beliebte und weniger beliebte Unis !

nie
18.01.2014, 19:17

Gibts sicher. Am unteren Ende des Beliebtheitsskala stehen allerdings eher eine Uni, die weiter im Westen fast nicht liegen könnte. Zumindest wenn man sich die Studienplatztauschgesuche und die Zulassungsgrenzen anguckt... ;-)
Und im Endeffekt ist es so, dass du für die "beliebten" Unis halt ne übermäßig super guten Schnitt + Boni brauchst und für die weniger bliebten Unis "nur" nen sehr guten Abischnitt.

Nurbanu
18.01.2014, 19:39
Gibts sicher. Am unteren Ende des Beliebtheitsskala stehen allerdings eher eine Uni, die weiter im Westen fast nicht liegen könnte. Zumindest wenn man sich die Studienplatztauschgesuche und die Zulassungsgrenzen anguckt... ;-)

Der ZVS Nachfolger macht seinem Vorgänger halt immer noch alle Ehre :-)) Zwangsverschickung deluxe.

Lava
18.01.2014, 22:36

Der Unterschied ist der, dass bei den beliebten Unis 10 Bewerber auf einen Studienplatz kommen und bei den weniger beliebten nur 8. Beste Chancen also :-D

lucierut
23.01.2014, 16:56
Hallo stimmt es das man im Osten Deutschlands leichter an einen Medizinplatz kommt (auch mit schlechterem Abitur 2,x) weil diese Unis nicht so beliebt sind?
Hat da jemand Erfahrung ?

ich glaub kaum, dass es ´einfacher´ ist da reinzukommen....der NC ist auch in Ost Deutschland hoch.