PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr gute Herz-Kreislauf Physiologie Vorlesungsunterlagen??



andreas.maag
13.01.2014, 13:20
Habt ihr an eurer Uni so wirklich richtig gute Herz-Kreislauf Physiologie Vorlesungsunterlagen?

Unser Prof. wird glaube ich bald emeritiert und gibt sich absolut keine Mühe bei seinen Vorlesungen.
Das Skript hat 100 Verweise à la "siehe …". Keine Struktur, etc.
An einer Schule wäre ein solcher Lehrer von den Eltern schon lange zum Teufel geschickt worden..

Habt ihr gute Skripts/VL-Unterlagen in Herz-Kreislauf Physiologie an eurer Uni wo gut strukturiert sind wo ihr Freude habt damit zu lernen? Ich meine wo auch die Kreislaufregulation, ANP, ADH, a1, b2-Rezeptoren und so schön, evtl. in einer Tabelle dargestellt sind?

Wie ist das bei euch?

rose94
13.01.2014, 22:03
Unsere physio Vorlesungsfolien sind leider fast zu jedem Thema nicht besonders gut! Wäre echt cool, wenn hier jemand gute physio Vorlesungsfolien hat, vor allein für so ein großes Thema wie Herz und Kreislauf, weil ich zu dem Thema auch noch Probleme hab

sheep
13.01.2014, 22:07
bei uns in hh ist herz-kreislauf-physiologie grad schwerpunktthema und ich finde, dass die vls des verantwortlichen profs wirklich grossartig sind! :-top

die folien sind inhaltlich und strukturell einfach perfekt ausgearbeitet - weder zu viel, noch zu wenig information, absolut logische(r) gliederung/aufbau, visuell sehr ansprechend gestaltet und obendrein leicht verständlich - im prinzip braucht man mit den ergänzenden erläuterungen aus der vl daheim nur nochmal die entsprechenden themen vl-begleitend im klb nachschlagen, reicht mir (und vielen meiner kommilitonen, was man so raushört) zum verständnis der materie absolut aus!

lg :-)

rose94
13.01.2014, 23:29
bei uns in hh ist herz-kreislauf-physiologie grad schwerpunktthema und ich finde, dass die vls des verantwortlichen profs wirklich grossartig sind! :-top

die folien sind inhaltlich und strukturell einfach perfekt ausgearbeitet - weder zu viel, noch zu wenig information, absolut logische(r) gliederung/aufbau, visuell sehr ansprechend gestaltet und obendrein leicht verständlich - im prinzip braucht man mit den ergänzenden erläuterungen aus der vl daheim nur nochmal die entsprechenden themen vl-begleitend im klb nachschlagen, reicht mir (und vielen meiner kommilitonen, was man so raushört) zum verständnis der materie absolut aus!

lg :-)


Vielen Dank für deinen Tipp:) sehr lieb von dir! hab grad mal physiologie uni Hamburg gegoggelt, aber auf der Institut Seite leider keine Folien gefunden. Wie finde ich die Folien, würde sie mir gern mal anschauen und durcharbeiten, nachdem du so viel positives darüber geschrieben hast :)

rose94
13.01.2014, 23:34
bei uns in hh ist herz-kreislauf-physiologie grad schwerpunktthema und ich finde, dass die vls des verantwortlichen profs wirklich grossartig sind! :-top

die folien sind inhaltlich und strukturell einfach perfekt ausgearbeitet - weder zu viel, noch zu wenig information, absolut logische(r) gliederung/aufbau, visuell sehr ansprechend gestaltet und obendrein leicht verständlich - im prinzip braucht man mit den ergänzenden erläuterungen aus der vl daheim nur nochmal die entsprechenden themen vl-begleitend im klb nachschlagen, reicht mir (und vielen meiner kommilitonen, was man so raushört) zum verständnis der materie absolut aus!

lg :-)

Sind die Folien zu jedem Thema so gut oder nur speziell zu Herz Kreislauf?

Nurbanu
13.01.2014, 23:42
Achtung, auch hier besteht Copyright! Seitens der Profs und vor allem der Uni. Wir haben Skripte in einem Loginbereich.

sun.flower
14.01.2014, 00:16
Intensivkurs Physiologie finde ich auch sehr empfehlenswert!