Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikumsnachweis verweigert

Seiten : 1 [2] 3

Joolz
18.01.2014, 17:19
Klar klingt die Geschichte ein wenig zu abgefahren, da geb ich dir ja recht AA :P

sunshineteufel
18.01.2014, 17:42
Oh je da komm ich ja kaum hinterher mit dem Antworten, nochmal vielen lieben dank an alle.
also wie gesagt vielleicht irrt sich meine Schwester, werde den MB vorher anrufen und nachfragen und gehen dann gemeinsam nochmal hin und werde explizit zur pflegedienstleitung gehen( auf der Homepage steht ein anderer Name und sehe gerade die Oberschwester ist gleich Stationsleitung) Und ihr seid euch sicher das von dieser Person keine Unterschrift zusätzlich auf dem Nachweis benötigt wird?.
Ich bekomme gerade durch euch immer mehr Zuversicht dass sich das ganze wirklich regeln lässt :) Ich kenne das Klinikum leider selber nicht, ist aber recht klein. Für Geburten usw. muss in die nächstgrößere Stadt gefahren werden, aber die erste Praktikantin wird sie nicht gewesen sein, davon gehe ich aus :)
@absolute arrhythmie
Kritische menschen brauch das Land ;) aber ganz im ernst ich habe momentan wenig zeit mir sowas auszudenken und bin über jeden Rat dankbar bevor wir uns anwaltliche Hilfe nehmen müssen.

Gesocks
18.01.2014, 17:52
Der KPP-Wisch erfordert sogar die Unterschrift der PDL, keiner Stationsleitung, steht ja auch drauf. Im Prinzip ist das egal, aber wenn Mme sowieso überhaupt keine Unterschrift abdrücken sollte klar sein, wohin die Reise geht.

sunshineteufel
18.01.2014, 17:53
Ich bin's nochmal kurz, meine Schwester meinte gerade dass auf dem ersten Praktikumsnachweis auch ein Stempel der Station sowie Unterschrift von dem Oberpfleger drauf ist, deshalb ist sie sich sicher dass sie das von dieser Station auch benötigt.

Elena1989
18.01.2014, 17:57
Auf dem Zettel steht aber eindeutig: Unterschrift des Leiters des Pflegedienstes. (Hab grad noch einmal nachgeschaut)
Also Pflegedienstleitung und nicht Station.

sunshineteufel
18.01.2014, 18:00
Aha, also ist der Nachweis vom ersten nun auch noch falsch ausgefüllt. Na ich werd dass jetzt erstmal an sie so weiterleiten

WackenDoc
18.01.2014, 19:13
Also man KANN zusätzlich die Unterschrift von der Stationsleitung mit drauf haben, entscheidend ist aber der von der PDL.
Evtl. will die PDL auch die Unterschrift von Station als Nachweis, dass derjenige wirklich da war. Die PDL sieht die Praktikanten sonst nur vom Bewerbungsgespräch und dem ersten Tag wenn überhaupt.

Und wichtig: Die beiden Wische an das zuständige LPA zur Anerkennung schicken. Wäre ärgerlcih, wenn sonst was nicht passt und man dann zur Prüfungsanmeldung Probleme bekommt.

Mit Oberschwester ist gemeinhin die (pflegerische) Stationsleitung gemeint. Der Begriff Oberschwester ist eher veraltet.
Die PDL ist noch da drüber.

Nurbanu
18.01.2014, 19:30
So wie ich es verstanden habe, hast du auch Medizin studiert oder bist noch dabei, d.h. du das KPP wahrscheinlich auch abgeleistet (wenn du keine entsprechende Ausbildung hast) und somit müsstest du doch wissen, wessen Unterschrift notwendig ist.

EVT
18.01.2014, 19:54
das haus hört sich so an, als gäbe es da tatsächlich noch so oberschwesterdrachen^^ sooo abgefahren finde ich die story leider gar nicht... warum sollte sie sich ein paar jahre nach ihrer anmeldung im forum sowas ausdenken?
vllt hat die schwester woanders ihr kpp gemacht.

sunshineteufel
18.01.2014, 23:44
Ich habe erfolgreich Medizin studiert, nur ist die Sache mit dem Krankenpflegepraktikum schon so ewig her, dass ich mich kaum erinnern kann welche Gänge ich jeweils für welche Stempel und Unterschriften machen musste(dafür sinds einfach zu viele Praktika gewesen und zuviele Anwesenheitslisten, Karten etc die abgestempelt und unterschrieben werden mussten) und was sich seither auch alles geändert hat, daher hatte ich mich ja an das Vorklinik Forum gewannt, da ihr da einfach fitter seid als ich und ich merke dass meine Schwester auch nicht mehr durchblickt bzw. nervlich gerade nicht ganz da ist. Das nimmt sie alles schon mit. An das was ich mich erinnern kann ist, dass ich damals die Station nicht verlassen musste und den Wisch von der Stationsleitung übergeben bekommen habe. Beim LPA wurde nix gesagt und konnte problemlos zu meinen Stexs antreten, daher gehe ich davon aus, dass da alles richtig abgelaufen ist.

Dazu kommt, dass ich das Haus, in dem Sie jetzt ihr Pratikum gemacht hat, überhaupt nicht kenne, sonst hätte ich ihr vlt. raten können an wen sie sich wenden muss, aber ihr habt da auf jeden fall einiges Licht ans Dunkeln gebracht und werden wie gesagt zusammen hin zur Pflegedienstleitung und wenn sie die Unterschrift von der Stationsleitung vlt. echt nicht braucht, dann ist doch alles gut :) Vielen lieben Dank euch auf jeden fall.

Nurbanu
19.01.2014, 01:17
Jetzt mal Butter bei die Fische:
a) die Unterschrift kann eh keiner entziffern
b) weiß das LPA nicht, wer PDL ist und hat keine Zeit dies nachzuprüfen

90 Tage? Check
Einzelabschnitte nicht kürzer als 30 Tage? Check
Stempel und Unterschrift? Check
Der Rest interessiert doch keinen.

smanpodg
30.01.2014, 22:07
Aber, ohne das Ganze hier gelesen zu haben, außer den Eingangspost und um mal wieder quer zu schießen: Ich fände es wirklich gut, wenn dem Pflegepraktikum am Eine auch eine Note verliehen würde... bei so vielen Leichenpraktikanten, die ich auf unserer Station so sehe... Aber nicht, dass ich denke, dass die Schwester des TE so wäre... Frech, es zu verweigern...
Aber alles andere stimmt... auch, dass niemanden die Unterschrift interessiert ;) Hauptsache einen Stempel drauf...
Ich habe ja auch ganz offiziell einen Monat in ner Truppenärztlichen Ambulanz famuliert ;)
Und so..

ehemaliger User_25062015
30.01.2014, 22:14
Und was willst du mit so ner Note bezwecken?

smanpodg
30.01.2014, 22:14
Ich bin's nochmal kurz, meine Schwester meinte gerade dass auf dem ersten Praktikumsnachweis auch ein Stempel der Station sowie Unterschrift von dem Oberpfleger drauf ist, deshalb ist sie sich sicher dass sie das von dieser Station auch benötigt. Dann hat deine arme Schwester einen ungültigen wisch :) PDL ist Pflicht!

smanpodg
30.01.2014, 22:16
Und was willst du mit so ner Note bezwecken?

Dass manche, die nur faul rumhängen und sich dünne machen, sich vllt. für die Note anstrengen und die, die hervorragende Arbeit leisten, sich geehrt fühlen mit guten Noten.

ehemaliger User_25062015
30.01.2014, 22:17
Ahaaaa..sinnvoll.

smanpodg
30.01.2014, 22:18
Über Sinn und Unsinn zu streiten, ist jetzt und hier nicht unser beider Aufgabe ;)

ehemaliger User_25062015
30.01.2014, 22:21
Stimmt, da müsste man wieder beim Sinn und Unsinn von 3 Monaten Ausbeutung aka KPP anfangen.

smanpodg
30.01.2014, 22:32
Da rennst Du bei mir offene Türen ein ;)
Das sehe ich genau so... oder der Monat Hausarztfamulatur^^

Naja, was soll ich sagen^^

EVT
31.01.2014, 13:18
ich kenne auch zahnärzte, die ihr kpp als zahnärzte auf der mkg station verbracht haben und natürlich als zahnärzte gearbeitet haben, aber es als kpp bescheinigt bekommen haben und dementsprechend auch kaum bezahlt wurden.
hast du das auch so gemacht, smanpodg?

pflicht ist immer schlecht finde ich.. pflichtvorlesungen, pflichtfamulaturen, pflichtertiale...