PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sose 14 Giessen Punktzahl



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Hero_H
07.03.2014, 14:05
Oh man ich find so sinnlos was die da sagen ,wir wollen nicht jetzt schon wissen was der absolute grenzrang ist ,
natürlich kann man das zu diesem zeitpunkt nicht wissen ...aber zumindest die grenzpunktzahl nach dem ersten adh und
das können die definitiv sagen!

ToS
07.03.2014, 14:14
Tja, da hast du völlig Recht...

Ist ja nicht so, als würde man gerne seine Zukunft planen oder müsste einen Umzug planen

ToS
13.03.2014, 16:01
Hallo zusammen,

ich brauche mal eine Antowrt auf eine (vermutlich etwas dämliche) Frage.

Nachdem meine telefonischen Erkundungsversuche ja nichts gebracht haben, habe ich einfach mal eine E-mail an HSS geschrieben, ob sie mir nicht schonmal sagen könnten, ob ich an der Uni Gießen eine Chance habe.
Daraufhin kam folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr XXXX,

wir können Ihnen unverbindlich mitteilen, dass für Sie eine Zulassungsmöglichkeit an der Universität Gießen besteht. Falls Sie in der 2. Verfahrensstufe des Auswahlverfahrens der Hochschulen jedoch noch von einer Universität ausgewählt werden, die Sie höher priorisiert haben, erhalten Sie für diesen Studienort einen Zulassungsbescheid.

In der am 6. März durchgeführten 1. Verfahrensstufe des Auswahlverfahrens der Hochschulen (AdH) wurden ausschließlich Zulassungen an Bewerber versandt, die bereits zu diesem Zeitpunkt an ihrem ersten Studienortwunsch zugelassen werden konnten. Alle anderen Bewerber erhalten in der 2. Verfahrensstufe des AdH am 24. März einen Zulassungs- oder Ablehnungsbescheid.

Ob es für Sie bei der Universität Gießen bleibt, oder Sie noch eine der ersten beiden Universitäten zugelassen werden können, entscheidet sich erst am 24. März.

Mit freundlichen Grüßen

Gruppe 05

Das klingt für mich jetzt erstmal so, als hätte ich auf jeden Fall einen Studienplatz safe. Ich hoffe jetzt nur, dass ich da nicht zuviel reininterpretiere und mir dieser am Ende doch nicht zusteht und ich mir völlig umsonst nen Ast abfreue.

Könnte mir also vielleicht einfach nochmal jemand, nur für mich als Beruhigung, zustimmen, dass ich wohl mit einem Studienplatz rechnen kann?

Danke!

JN275
13.03.2014, 20:55
Jap, sieht so aus! ;-) Glückwunsch! Wenn es Gießen wird, kannst du dich auch freuen. Macht Spaß dort! :)

Hero_H
18.03.2014, 10:57
So erstmal eine neue Mail an hochschulstart geschrieben ,da sich neue
Ranglisten gebildet haben(wahrscheinlich ab den 17.03.14) ,jetzt erstmal hoffen auf eine konkrete antwort egal ob positiv
Oder negativ :)

*milkakuh*
18.03.2014, 11:05
Ich drück die Daumen Hero, halte uns auf dem Laufenden! :) Ich trau mich gar nicht zu fragen, die Chancen stehen ja ziemlich schlecht bei mir. Wäre fast wie ein 6er im Lotto...

Hero_H
18.03.2014, 13:10
Lieb ,Danke milka :) ich hoffe es klappt ... Klar sobald es was neues gibt sag ich bescheid
...Du findest ein weg ,wenn du ein ziel hast :) ansonsten schaffst du dir ein weg ;)

Hero_H
22.03.2014, 13:46
Hat wer gestern bei HSS angerufen? Jmd einen platz bekommen ? Punktzahl ? ....noch 2 tage oh man :-?

*milkakuh*
24.03.2014, 08:28
Wie sieht es bei euch aus? Bei mir hat es wie erwartet nicht gereicht, Grenzrang 10, mein Rang 96. Aber immerhin der beste Rang den ich in meiner bisherigen Bewerbungskarriere bei hochschulstart jemals hatte :-)) Jaja, ohne Ironie überlebt man das nicht...;-)

Hero_H
24.03.2014, 08:31
Ich hab einen platz :DDDDDD danke fürs zittern bangen helfen !

*milkakuh*
24.03.2014, 08:31
Glückwunsch! :)

schly
25.03.2014, 19:48
Herzlichen Glückwunsch :)
Dann sehen wir uns am 07.04. in der Einführungswoche ^^

ToS
25.03.2014, 22:32
Glückwunsch!

Hero_H
26.03.2014, 07:53
Dankee :)
@ schly bestimmt ;) freue mich schon auf die uni ! :D muss nur noch
ne wohnung oder nen WG platz finden ..nur xD

ToS
26.03.2014, 08:15
Dankee :)
@ schly bestimmt ;) freue mich schon auf die uni ! :D muss nur noch
ne wohnung oder nen WG platz finden ..nur xD

Deswegen sitze ich grade im Zug nach Gießen :p

schly
26.03.2014, 14:13
Ich steh auch schon auf der Warteliste für ein Einzelappartement. Aber ich wohne ja auch nur ca. 40 Km weg, ich kann die erste Zeit auch mit dem Zug oder zur Not mit dem Auto fahren.

Hero_H
26.03.2014, 18:27
Hab heute ein antrag ans studentwerk gestellt ,mal gucken ob ich was kriege ..
wünsch dir viel erfolg bei der suche

Jennychris
28.03.2014, 02:53
@Hero_H

hast du eine Ausbildung die dir anerkannt wurde? Denn ich habe eigentlich ohne Ausbildung 626 punkte und wurde abglehnt.
bitte antworte mir schnell. Denn ich weiß nicht was ich nun tun soll.. ich habe die Punkzahl immer und immer wieder nachgerechnet. ich bin total fertig. ich habe auch in giessen angerufen. doch da habe sie mir eine vertrauliche antwort über meine punktzahl nicht geben wollen. ich habe angeboten privat hinzugehen um zu erfahren mit welcher punktzahl ich gewertet wurde. doch auch das wurde abgewiesen. ich konnte nur eine e-mail schreiben. auf die bis jetzt noch keinen geanwortet hat. also bitte hilf mir :( ich bin total fertig...

Hero_H
28.03.2014, 11:36
Sry für das missverständnis ich habe immer mit 495 anfangspunkten gerechnet also eig hab ich 630,5 ...ich würd tzd nachfragen ich wünsch dir viel erfolg

Maik1234
25.11.2014, 10:38
Wintersemester war ja Grenzpunktzahl 636, oder nicht? Der dürfte zum Sommersemester doch nur um wenige Punkte sinken...