PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Göttingen SS 14



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

*milkakuh*
19.01.2014, 16:33
Jetzt heißt es zittern für die Einladung zum AWG. Mit welcher DN geht ihr zum SS ins Rennen in Göttingen? Mit welcher Auswahlgrenze rechnet ihr? :-dance

janals
19.01.2014, 19:01
Ich habe mich total kurzfristig doch gegen Berlin und für Göttingen entschieden :-D

DN 1,8 - ich rechne mit Auswahlgrenze 1,7 also schlecht für mich aber gut für dich milka, oder? (Habe in Erinnerung, dass du mit 1,7 an den Start gehst)
Auf jeden Fall ganz viel Erfolg :-)

*milkakuh*
19.01.2014, 19:46
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Auswahlgrenze bei 1,8 liegen wird. Ich habe das Gefühl, dass sich die meisten mit einer "schlechteren" DN in Berlin beworben haben. Aber irgendwie kann ich mir auch gar nicht so richtig vorstellen, dass ich eingeladen werde. Ich weiß nicht, ob ich schon Flüge buchen soll, ist alles etwas komplizierter bei mir :-? Ich drücke uns allen die Daumen!

janals
19.01.2014, 21:16
Ich war ja im Sommer in HH beim Ham Nat und da war ich richtig gut vorbereitet und so weiter, jetzt hatte ich nicht so die Zeit mich vorzubereiten deshalb dachte ich "Göttingen ist da wohl die bessere Wahl", vor allem, weil ja die Vorauswahl sowohl bei Berlin als auch bei Gö im WiSe bis 1,6 war...

Wie es auch kommen mag: Irgendwann haben wir unseren (deutschen) Studienplatz :-)

*milkakuh*
19.01.2014, 21:28
Ich glaube Göttingen war die richtige Wahl aber warten wir es ab. Ich werde versuchen etwas früher in Göttingen anzurufen und die Grenze zu erfahren. Ganz kurzfristig bekomme ich nämlich wirklich nur noch teure Flüge..

janals
20.01.2014, 10:55
Tut gut das zu hören :-) ich war sooo unentschlossen, bin aber eigentlich eh der Meinung, dass es eher nichts wird bei mir. Aber so ein bisschen Hoffnung ist da dennoch ;-)
Ja das mit den Flügen bei dir ist echt ungünstig...hoffentlich rücken sie dann überhaupt mit den Infos schon vorher raus!

med_com
24.01.2014, 13:03
So, dann gesell ich mich mal mit meiner 1,8 dazu. :D Was meint ihr so gefühlmäßig, wie ist die Chance mit 1,8 zum Gespräch eingeladen zu werden?
Hannover hatte ja im WiSe 2011-12 (!!) noch mit 1,8 ausgelost, wer zum Gespräch eingeladen wird. Ich glaube die Jahre danach lag diese grenze bei 1,7 im WiSe. Also warum sollte Göttingen im Sommersemester nicht mit 1,8 noch einladen? OK, ich versuche mir gerade Mut zuzusprechen... :D

EVT
24.01.2014, 15:19
ich glaube, dass die meisten eher auf berlin setzen, weil vielen nicht klar war, wie die grenze im ws in gö war. es haben sich nicht so viele die mühe gemacht, anzurufen oder in dem dokument bei hss nachzugucken.
münster will auch bis 1.5 einladen, daher verteilt es sich schon ein bisschen.
ich glaube mit 1.8 hat man noch ne chance.

med_com
24.01.2014, 15:40
Wäre für mich schon ein großer "Erfolg" und ne Ehre! ;)

*milkakuh*
24.01.2014, 18:14
Ich bin wirklich sehr gespannt. Kann es kaum abwarten. Ich werde ab dem 03.02. versuchen was von HSS oder der Uni zu erfahren, auch wenn die auf ihrer Homepage schreiben, dass sie keine Auskunft geben. Eigentlich kann ich es mir nicht erlauben eine komplette Woche in der Uni zu fehlen und deswegen noch nicht auf gut Glück buchen.

EVT
25.01.2014, 12:56
und wenn du ein flexibles ticket buchst?

janals
25.01.2014, 13:11
Mhh, die sind meist teurer oder?

EVT
25.01.2014, 13:13
klar, aber umbuchungsgebühr ist auch nicht zu verachten. muss man eben ausrechnen.
reiserücktrittskostenversicherung?

Hero_H
26.01.2014, 17:43
Ich hab mir vorgestellt ,dass sich viele für Berlin bewerben,
weil sich die meisten erhoffen durch den test aktiv ins Geschehen
einzugreifen und aufgrund der vielen Studienplätze auch die grössere
chance mit einer schlechteren Note zum Test geladen zu werden.Aber irgendwie
bin ich der Meinung das man in Berlin ab 1,3-1,4 nicht so gute Chancen hat ,weil
man dann ein ziemlich guten Test braucht :/ ...wahrscheinlich find ich einen Einladungs NC bis 1,8
Und die Wahrscheinlichkeit ist garnicht so gering,dass hängt davon ab wie sehr sich die meisten über den
Vorauswahl-Nc Zum Ende des WS informiert haben ...gehe mit 1,5 ins Rennen
Lg Hero

P.s.ich drück uns die Damen :)

med_com
26.01.2014, 18:33
Also du hast dich für Berlin beworben? Ist die 1,8 auf Berlin oder auf Göttingen bezogen?

Hero_H
26.01.2014, 18:45
Ab "wahrscheinlich find ich .." ist alles auf Göttingen bezogen.Ich sag 1,8 ist vlt
noch wahrscheinlich aber sehr unsicher ....hab mich für göttingen beworben

med_com
27.01.2014, 10:53
Achso, alles klar! Dann wünsche ich dir auf jeden fall auch viel erfolg beim Gespräch, da wirst du dann ja sicher eingeladen. ;)

Hoffe wirklich dass man mit 1,8 noch dabei ist.. :)

*milkakuh*
27.01.2014, 13:32
Ich warte jetzt noch mit den Flugtickets und beobachte täglich die Preise. Im Moment gibt es noch preiswerte Tickets! :-)

Hero_H
27.01.2014, 14:52
Sag bescheid wenn du was genaueres weisst ,muss auch noch tickets kaufen -___- ....ich hoffe es klappt
Viel erfolg ! :)

EVT
27.01.2014, 18:41
andererseits finden viele ein gespräch sicher besser als einen test, muss man ja nicht für lernen ;-)
wenn man einen interessanten lebenslauf hat geht man dann wohl lieber zum gespräch.
aber beim test hat man es mehr in der hand.. schwierig.
der dekan von münster hat geschrieben, dass sie die daten von hss erst sehr spät bekommen, dann wird es in gö genauso sein und sie können vorher keine auskunft geben.