PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Themen in Physik sind wichtig



marron49
19.01.2014, 22:18
Hallo Leute,

ich habe physik vor 2 Jahren abgewählt und mich würde interessieren wie wichtig Physik ist und BITTE BITTE auch exakte namensnennung der wichtigen Themen in Physik, die im Medizinstudium relevant sind.


Liebe Grüße und vielen Dank ! :)

*milkakuh*
19.01.2014, 22:20
Das kommt ganz auf die Uni an. Weißt du schon wohin es dich verschlagen wird?

Schau doch auch mal in den Thread: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=84937

ehemaliger User_25062015
19.01.2014, 22:26
http://www.impp.de/IMPP2010/pdf/gk01n.pdf

ehemaliger User_24072015_2
20.01.2014, 14:17
Hallo Leute,

ich habe physik vor 2 Jahren abgewählt und mich würde interessieren wie wichtig Physik ist und BITTE BITTE auch exakte namensnennung der wichtigen Themen in Physik, die im Medizinstudium relevant sind.


Liebe Grüße und vielen Dank ! :)

Die Themen hast Du ja nun im Link; zu der Frage, wie wichtig Physik sei: ....da spalten sich die Meinungen. Es ist sicherlich nciht verkehrt, von einigen Sachen mal etwas gehört zu haben. Die Formeln, die Du da für die Testate und die Klausur lernen musst, hast Du danach aber eh wieder vergessen. Und im Physikum kommen meines Wissens ca. 20 Fragen dran. Also bilde Dir selber ein Urteil ;)

Elena1989
20.01.2014, 15:23
Die Themen hast Du ja nun im Link; zu der Frage, wie wichtig Physik sei: ....da spalten sich die Meinungen. Es ist sicherlich nciht verkehrt, von einigen Sachen mal etwas gehört zu haben. Die Formeln, die Du da für die Testate und die Klausur lernen musst, hast Du danach aber eh wieder vergessen. Und im Physikum kommen meines Wissens ca. 20 Fragen dran. Also bilde Dir selber ein Urteil ;)

Also, in meinem Physikum waren es nur 8 ;-) (ist ja mit Physio zusammen und die reinen Physikfragen waren dann wirklich nicht mehr)

davo
20.01.2014, 15:38
In den Gießener Uniklausuren kommt "alles": Mechanik, Thermodynamik, Schwingungen und Wellen, Elektrizitätslehre, Optik, usw. Soweit ich weiß ist das in Physik (und auch in Chemie) allgemein üblich - in Biologie hingegen scheint es relativ große Unterschiede von Uni zu Uni zu geben. Im Physikum hingegen gibts nur sehr wenige Physik-Fragen.