PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ich noch eine Chance?



jan110
20.08.2003, 18:39
Hallo!
ich habe eine frage und zwar
ich habe meine note gerechnet(Note=140 Punkte)
lohnt es sich jetzt,meine mündliche prüfung zu
mache? also habe ich noch Chanse durch die mündliche
Prüfung meine Note zu verbessern?
Wenn ja,was für eine Note in der mündlichen muss ich
bekommen um Das Physikum zu bestehen?
Hilfeeeee!

StudMedFUB
20.08.2003, 18:41
Falls Du damit noch eine 5 bekommen solltest (und essieht schlecht aus) musst Du im mndl. eine ZWEI machen.

Falls Du im schriftlichen eine 6 bekommst (i.dR <150) wirst du zum Mündlichen ausgeladen.

Sieht nicht gut aus.

Froschkönig
20.08.2003, 18:44
ich habe die ungefähren notengrenzen zwischen 5 und 6 gerade nicht im Kopf....wurde aber vor ein paar tagen mal gepostet, einfgach die Suche nutzen !
Im schriftlichen ne 5 kannste mit ner 2 im mündlichen ausgleichen.
Bei ner 6 ist Ende.

20.08.2003, 19:12
wann wird man denn ausgeladen? habe 150 und kaum chancen auf eine 2. in 2 wochen ist mündliche? wann weiss das impp das ergebnis für die "ausladungen"?

Froschkönig
20.08.2003, 19:22
Original geschrieben von Unregistered
wann wird man denn ausgeladen? habe 150 und kaum chancen auf eine 2. in 2 wochen ist mündliche? wann weiss das impp das ergebnis für die "ausladungen"?

Ein genaues Datum kann ich Dir nicht geben, aber es kann durchaus passieren, daß Du "umsonst" eingeladen wirst. :-?

mery
20.08.2003, 19:25
also bei mir war es so dass die einladung ein tag vor schriflichen kam; hatte 10 tagen gehabt; ich glaube die einladung muss spätensten 7 tagen ,und frühstens 14 tagen vor mündlichen kommen; wenn ihr über 150 P habt,würde ich noch probieren;man hat doch nix zum verlieren;aber weniger als 150 ist wohl ne 6 :(
wünsche viel gluck

Die Niere
20.08.2003, 19:32
Original geschrieben von Unregistered
wann wird man denn ausgeladen? habe 150 und kaum chancen auf eine 2. in 2 wochen ist mündliche? wann weiss das impp das ergebnis für die "ausladungen"?

In Deinem Fall wohl eher garnicht....dafür ist die Zeit zu kurz - also da rate ich Dir dann echt sich kräftig reinzuknien...alles ist zu schaffen, man kann ja auch nette Prüfer bekommen...

Viel Glück...die niere

20.08.2003, 19:49
naja, hatte mich heute mittag voll damit abgefunden, durchgefallen zu sein. und dann ist eben das passiert was auf keinen fall paassieren durfte- ein vages ergebnis. dann doch lieber 130...:-(

auch wenn ich mich 14 tage wieder einschliesse, kann es ja sein dass es völlig umsonst war, weil ich eben eine 6 habe. ich weiss absolut nicht was ich machen soll...

mery
20.08.2003, 19:52
es ist halb so wild ..ich habe 2 mal physikum geschrieben :-blush und jetzt interesiert sich niemand dafür! wenn du dich entschieden hast ,nicht mehr zu lernen,mach dir schönen urlaub,entspann dich ruhig und dann irgendwann findest du wieder motivation und lust aufs lernen!!!
gru´ss

Froschkönig
20.08.2003, 19:54
Original geschrieben von Unregistered
auch wenn ich mich 14 tage wieder einschliesse, kann es ja sein dass es völlig umsonst war, weil ich eben eine 6 habe. ich weiss absolut nicht was ich machen soll...

Ich kann mir denken daß die Vorstellung "14 Tage Streß für´n A****" nicht gerade angenehm ist, aber stell Dir mal vor, Du gibst jetzt auf und stellst nachher fest, daß Du schriftlich eine 5 hattest und Deine Prüfer keinen durchfallen ließen bzw. großzügig mit guten Noten waren im mündlichen.....ich glaub, dann explodierst Du erst recht !

Der Frosch

20.08.2003, 20:02
Das mit dem Ausladen ist so ne Sache ... wenn die Zeit zwischen schriftl. und mündlich zukurz ist(oder IMPP zu schlechte Scanner hat), bekommst Du die Ausladung erst nach dem Mündlichen. Aber ich will Dich nicht demotivieren, aber 140 Punkte sind schon eher an der 6 als an der 5, und bei ner 6 bekommst u oben genannte Ausladung.

20.08.2003, 20:05
ich verzweifel noch, 150 und keine ahnung was ich machen soll. es ist zum heulen. urlaub ist schön, wenn auch 7 monate, und bestehen wäre auch nicht schlecht. aarrgghh

mery
20.08.2003, 20:15
also heulen bringt ehe nix- habe damals 2 tagen durchgeheult :-blush und es is echt nicht die sache wert!
ich würde lernen, man hat schon so viel gemacht,dann die 2 wochen machen nicht mehr viel aus; manchmal ist auch so,dass man doch mehr punkte hat,als man denkt(war bei mir so-laut impp hatte 3 P mehr :-D ) ; und ne 2 ist auch machtbar-hängt von prüfer ab usw.aber es ist möglich; ich kenne auch paar leuten,die einfach den profs gesagt haben,wie bei denen aussieht,dass sie ne 2 brauchen,und in vielen fällen hat das auch geholfen; mein prüfer hat uns sogar allein gefragt,ob jemand ne 2 braucht!! also nicht aufgeben !!!
gruss :-top