PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neurologie mit frühzeitiger Intensivrotation



georg12
22.01.2014, 22:49
Hi,

kennt jemand von euch eine neurologische Klinik oder Abteilung mit einer Intensivstation, auf die man im Ausbildungsverlauf dann auch schnell hinroutiert und zuvor nicht ewig auf Normalstation arbeiten muss? Der Ort ist dabei egal, kann auch auf dem platten Land sein. Würde sehr gerne auf einer neurologischen Intensivstation arbeiten, da meine Klinik nur eine Ausbildung auf der interdisziplinären Intensiv anbietet, wo dann meistens chirurgische und internistische Krankheitsbilder zu finden sind. Mehrjährige Berufserfahrung ist vorhanden. Wäre dankbar für Infos, gerne auch per PN.

yoann
26.01.2014, 11:30
soweit ich weiss werden in heidelberg gerne die Anfänger auf die neurointensiv geschickt...in zuerich haben sie vor paar wochen odere monaten uebrigens eine anzeige drin gehabt...assistent fuer neuronintensiv gesucht...

yoann
26.01.2014, 11:31
ich denke nicht dass das so schwierig ist. die meisten neurologen wollen ja nur ihre neurointensivzeit fuer den Facharzt vollbekommen (also die 6 Monate, die gefordet sind)...

die Giraffe
26.01.2014, 12:22
Sind denn tatsächlich 6 Monate Intensiv-Rotation für den Facharzt Neurologie gefordert? (Wir z.B. haben gar keine Intensiv bei uns... dann müsste ich ja deswegen auch wechseln? Das war mir gar nicht so bewusst)

Maja85
26.01.2014, 19:49
Kommt auf dein Bundesland an. Schau mal in die Weiterbildungsordnung deiner LÄK

georg12
26.01.2014, 20:18
Vielen Dank an alle, die mir per PN oder hier im Forum ein paar Infos gegeben haben. Ich dachte, dass man in allen Bundesländern eine Intensivrotation für Neuro braucht. Aber vielleicht ist es auch so, dass man in manchen Bundesländern auch IMC oder so anrechnen kann