PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollegenpfusch - anonyme Anzeige?



Seiten : [1] 2

Gynokokke2
23.01.2014, 12:17
Hallo!

Ich arbeite zur Zeit als Assistenzarzt im 3. Jahr in einem mittelgroßen Haus in der Gynäkologie und Geburtshilfe. Ein niedergelassener Kollege in unserer Stadt pfuscht so unglaublich, dass man sich wöchentlich fragt, was noch passieren muss. Und auch nach einem völlig vermeidbaren Todesfall passiert nichts..,
Ich kann es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, nichts zu unternehmen und bin (leider) auch zu feige öffentlich vorzugehen, da ich weiterhin in dem Haus arbeiten möchte... Besagter Kollege ist nämlich auch als Belegarzt bei uns tätig. Die Geschäftsführung ist auch über alle Vorkommnisse informiert und unternimmt nichts.

Nun frage ich mich, was ich tun kann. Es geht um strafrechtlich relevante Vorfälle. Wer von euch hat Erfahrung mit einer anonymen Anzeige gegen Kollegen oder Hinweisen an die Staatsanwaltschaft?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Lava
23.01.2014, 17:00
Gibts bei euch CIRS? Da kann man ja anonym Fehler melden...

Präpmaus
23.01.2014, 17:35
http://www.cirs-nrw.de

"Hier klicken, um Ereignisse zu berichten und zu lesen"



Hilft das??? Dann sehen die doch direkt von welchen Computer das gemeldet wird. Wenn schon, dann Navy CIS :-)

epeline
23.01.2014, 17:38
Denke nicht, dass Lava die Internet-Seite gemeint hat.... (oder?)
Bei uns gibts so ähnlich einmal Monatlich M&M-Konferrenzen als Pflichtveranstaltung.
Allerdings gehts da nur um kliniksinternes...

Dr. Jekyll
23.01.2014, 23:44
dem leitenden Oberarzt und dem Chef den Fall vorstellen unter 4 Augen?

ihre fachliche Meinung dazuholen und dann gemeinsam gegen den Doktor vorgehen.


Hat man nicht sogar die Pflicht als Arzt bei grobem Pfusch anderer Meldung zu machen? (nur Halbwissen)


ich vermute dich wird niemand in die Pfanne hauen, wenn die Anschuldigungen gerechtfertigt sind.