PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Staatsexamen



Thorin.Eichenschild
23.01.2014, 16:52
Hi mich würde interessieren wie ihr euch für das erste Staatsexamen vorbereitet habt und was für Lehrmittel ihr benutzt habt sprich Bücher. Ich habe so eine CD von der Fachschaft bekommen mit IMPP fragen. Ein Kumpel meinte es reicht völlig aus , wenn man nur mit dieser lernt was meint ihr ? Würde mich über jede Antwort freuen???

Kutrapali
23.01.2014, 17:11
Hallo Thorin.
Also ich kann dir nur von Freunden und bekannten berichten wie sie sich vorbereitet haben. Also sie haben die Lehrbücher von Eberhard Ehrlers verwendet Chemie I+II, für Instrumentelle Analytik haben sie Analytik II auch von Ehlers sowie Analytik I verwendet. Und für sonstige fragen bezüglich allgemeine Chemie oder Anorganische haben sie den Mortimer benutzt. Für Bio haben sie so eine Buch verwendet Biokompakt in diesen Buch ist Systematik PBI+PBII enthalten soll ziemlich gut sein. Und für Techno und Physik gibt es so ein Buch von Andreas Barth wo MC-Fragen enthalten sind mit Kommentar. Und für Anatomie und Physiologie haben sie das Buch von Silbernagel verwendet. Ja und dann halt noch mit alten Staatsexamen Fragen gelernt. Das ist so was ich gehört habe .

Minoo
24.01.2014, 14:30
was Kutrapali bezüglich der Bücher sagt, kann ich voll bestätigen. Die Reihe von Ehlers ist wirklich gut. Ich empfehle dir möglichst viele Fragen auf der CD zu klicken, das hilft unglaublich viel. Du bekommst dabei ein Gefühl für die Fragen und merkst, wo noch Lücken sind. Ansonsten ist es noch wichtig dir einen Lernplan zu machen. Überlege dir wieviele Wochen / Tage du für welches Fach lernen möchtest. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass nach hintenraus, die Zeit immer zu knapp wird. Und in Panik gerät man schon noch früh genug...spätestens am Prüfungstag selbst. Will dichaber nicht beunruhigen, das ist schon zu schaffen. Wünsche dir schonmal viel Erfolg

Thorin.Eichenschild
25.01.2014, 17:17
Krass vielen Dank für die zahlreichen Infos die ihr mir gegeben habt werde sie in Tat umsetzen und schauen wie ich voran komme. Gibt es jemanden gerade der auch fürs Staatsexamen lernt?