PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Planung



Viehdoc
24.01.2014, 22:34
Hallo liebe Mitstudis,

für uns im 7. Semester gehts ja nun rasant aufs PJ zu und und ich wollt mal hören, was ihr so geplant habt. Habt ihr überhaupt schon alle Praktika und wie seid ihr dazu gekommen?

Für mich solls Richtung Großtiere gehen, so Rind und Pferd. Bisher habe ich außer einem Praktikum in einer größeren Fahrpraxis für Pferde noch nichts so richtig fest geplant. Bin am überlegen, ob es nicht doch noch ins Ausland gehen soll.
Hat da jemand Erfahrungen oder Kontakte im Großtierbereich? Wie lange im Voraus habt ihr so geplant?

Viele Grüße

DrJoa
27.01.2014, 20:08
Hallöchen,

ich bin zwar erst im fünften semester, aber ich weiß, dass es bei uns in hannover beim asta einen ordner gibt mit praktikumsberichten aus dem ausland. auch mit kontaktdaten usw.
und im tiho-tower gibt es eine dame, bei der man auch adressen für praktika im ausland bekommt. frag dann doch mal im asta nach, wie sie heißt, die können dir sicher weiterhelfen ;).

vg Jo

DrJoa
21.02.2014, 15:56
hey,

ich hätte da nochmal ne frage: wie funktioniert die pj-zuteilung bei uns? kriegt man auf jeden fall seine wahlklinik oder ist das nicht sicher? und bekommt man dann einfach einen zeitraum zugeteilt?

vg Jo

Viehdoc
21.02.2014, 17:54
Hallo Jo,

also bei uns wars so, dass die Semestersprecher eine Umfrage gemacht haben, wer in welche Klinik will, damit die Kliniken sich auf eine entsprechende Anzahl an Zyklen einstellen können. Dann legen die Zeiträume fest und du wählst dann sowohl die Klinik als auch den Zeitraum.
Habe bisher noch nie gehört, dass jemand seine Wunschklinik nicht bekommen hätte. Mit dem Wunschzeitraum sieht es da schon ein bisschen anders aus, das wird dann per Losverfahren entschieden.

Du kannst also zum Beispiel auch sagen: egal in welche Klinik, ich will den ersten Zyklus, dann kannst du alle ersten Zyklen in den Kliniken zuerst wählen, dann den nächstbesten Zeitraum usw. Das macht aber (fast ?) keiner ;).

Liebe Grüße