PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiermedizin - ja oder nein??



Seiten : 1 [2]

Viehdoc
03.02.2014, 15:39
Hey,
also für Physik, Chemie und Bio in den letzten 4 Halbjahren (durchgängig belegt und benotet) gibts jeweils pro Fach 2 Punkte, aber maximal 5 insgesamt. Die Noten tun nichts zur Sache ;).

Für eine studienrelevante Ausbildung gibt es 5 Punkte.

Maximal erreichen kannst du 132 Punkte.

Basti1989
03.02.2014, 17:32
Hey,
also für Physik, Chemie und Bio in den letzten 4 Halbjahren (durchgängig belegt und benotet) gibts jeweils pro Fach 2 Punkte, aber maximal 5 insgesamt. Die Noten tun nichts zur Sache ;).

Optimal:rock:

Judokus
24.04.2014, 22:17
Ich habe Physik abgewählt, da ich mit dem vermittelten Lehrinhalt des Lehrers so garnichts anfangen konnte! Habe aber seither Bio und Chemieun unterbrochen unterrichtet bekommen. Nur fällt Chemie wohl aus Lehrermangel in 2 Jahren aus. Wird Chemie trotzdem bis dahin gewertet diese 3 Halbjahre? Bio wird nehme ich an voll gewertet, da ich es ja bis zu meinem Abi haben werde. Hab es als mündliches Fach gewählt :D

Viehdoc
25.04.2014, 10:38
Ich habe Physik abgewählt, da ich mit dem vermittelten Lehrinhalt des Lehrers so garnichts anfangen konnte! Habe aber seither Bio und Chemieun unterbrochen unterrichtet bekommen. Nur fällt Chemie wohl aus Lehrermangel in 2 Jahren aus. Wird Chemie trotzdem bis dahin gewertet diese 3 Halbjahre? Bio wird nehme ich an voll gewertet, da ich es ja bis zu meinem Abi haben werde. Hab es als mündliches Fach gewählt :D

Also so weit ich weiß wird das dann leider nicht angerechnet. Nur wenn mans die letzten 4 Halbjahre durchgängig belegt hat... aber Bio wird dann bei dir auf jeden Fall angerechnet ;).

Fellknäuel
26.04.2014, 18:37
Hallo :)
Da es gerade, um den Test der TiHo geht, wollte ich mal fragen, ob es mit einem Schnitt von 2,3 (Bio und Chemie durchgehend belegt) eine tatsächliche Chance gibt, genommen zu werden? (Gibt es hier vielleicht Leute, die es mit diesem Schnitt geschafft haben oder sich da auskennen?)
Lg :)

Viehdoc
27.04.2014, 20:23
Hey Fellknäuel,

also ich bin vor 3, 5 Jahren mit nem Schnitt von 2, 1 und nur Bio belegt reingekommen über den Test. Ne Freundin ist im gleichen Jahr mit ner 2, 3 als Nachrückerin nach ca. 1 Woche reingekommen (sie hatte aber auch noch eine Ausbildung angerechnet bekommen). Ich würde mal sagen, ne Chance ist da, je nachdem wie gut bzw. schlecht die Konkurrenz ist. Das ist ja von Jahr zu Jahr immer etwas unterschiedlich ;).

Liebe Grüße

Fellknäuel
27.04.2014, 21:51
Vielen Dank für die Antwort :)
Dann werde ich auf jeden Fall wieder zum Test gehen (und hoffen, dass die Konkurrenz nicht so gut ist :D)

Viehdoc
29.04.2014, 09:04
Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg :)