PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kantonsspital Aarau (KSA): Assistenzarzt Chirurgie???



Schweizer79
25.01.2014, 19:31
Hallo,

wer kann von seinen Erfahrungen aus dem KSA berichten? Ist es wirklich so, dass man dort als Assi von früh morgens bis in die Nacht arbeitet? Das scheint ja in den grossen Häusern inzwischen normal zu sein, aber wenn ich teilweise höre, dass man kaum noch zum Schlafen kommt, wird es grenzwertig.
Das die 50-Stunden Woche in der Chirurgie bzw. generell nicht eingehalten wird oder eingehalten werden kann, wenn man vorwärts kommen will, ist mir schon klar. Vielen Dank schonmal im Vorraus

teletubs
25.01.2014, 20:03
Ich kann nicht von dort berichten. Aber seit dem 1.1. müssen die Spitäler das Arbeitsgesetz strikt umsetzen...inwieweit die Spitäler durch Personalumstrukturierung das umgesetzt bekommen :-nix

Schweizer79
25.01.2014, 20:54
nach meiner Erfahrung wird es so umgesetzt, dass Überstunden nicht mehr aufgeschrieben werden dürfen...

Eilika
26.01.2014, 19:16
Ich kenne jemanden, der da früher gearbeitet hat. Die klang eigentlich ganz zufrieden. Leider hab ich da zu wenig Kontakt zum nachfragen...