PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachbücher



SaPuClean
26.01.2014, 18:37
Tach zusammen.

Das Studium läuft bei mir jetzt schon ein paar Monate hier in Gießen und ich habe da noch tausende Fragen!
Wichtig wäre erstmal für mich wie das mit den Fachbüchern aussieht bzw. ist es sinnvoll sich zum Beispiel die Nickel- Bänder alle zu kaufen?
Oder sind der Salomon/ Liebig besser zum Lernen?

Gruß Sandra

TorVeti
26.01.2014, 18:58
Hey Sandra!

Es kommt immer darauf an wie viel Geld du im Studium zur Verfügung hast ;-)
Fachbücher generell muss man sich nicht alle kaufen!
Die meisten Bücher sind arsch teuer und man brauch sie später nicht mehr.
Manche sind sinnvoll, da man sie später auch für die eigene Praxis gebrauchen kann (Nickel)!
Dennoch würde ich den Nickel zum Lernen der Anatomie nicht unbedingt empfehlen, da er zu ausführlich ist und die Zeit zum Lernen da nicht ausreicht!
Nötige Unterlagen wie Skripte oder Buchauszüge bekommt man i.d.R auch woanders her.

Lg

SaPuClean
26.01.2014, 20:25
Wer hat schon viel Geld im Studium zur Verfügung?;-)
Woher bekomm ich denn andere Unterlagen?

Nette
26.01.2014, 20:33
Hallo Sandra.

Wir haben in der Fachschaft zahlreiche Unterlagen für unsere Tiermediziner!
Im Fachschaftstürmchen befinden sich Skripte die man kaufen kann, oder wenn man lieber die Sachen digital haben möchte kann man einen leeren Stick abgeben und man bekommt die Sachen für das jeweilige Semester darauf kopiert! Eine ganz einfache Möglichkeit :-))
Zu dem haben wir auch noch das Lernzentrum auf dem Campus....da stehen zahlreiche Fachbücher in dem hinteren Raum (bei Herrn Arlt) -> Mikroskopierraum!
Falls du dann auch noch Bedarf an Knochenpräparaten hast, die findest du auch im Lernzentrum oder vor dem Anatomie Hörsaal drinnen.

Lg Nette

SaPuClean
28.01.2014, 11:45
Dankeschön! Die Informationen helfen mir schon sehr ;-)

Sv86
02.02.2014, 11:24
...und wenn du doch mal in den Nickel schauen willst, kannst du ihn dir auch ausleihen.
Zum Lernen zuhause würde ich Dir den Salomon empfehlen.

DrJoa
02.02.2014, 13:52
hallöchen,

ich hatte damals den nickel geschenkt bekommen zum studium und hab da eigentlich ganz gerne mal reingeguckt in den präpstunden aber im grunde steht da echt viel zu viel drin. ich hätte es nie geschafft diese masse auswendig zu lernen fürs physikum... ich glaube mit dem könig/liebig ist man da schon ganz gut bedient.
hab den nickel auch wieder verkauft nach dem physikum weil ich da glaub ich eh nie wieder reinschauen werde ;)

vg Jo

SaPuClean
03.02.2014, 19:46
Ich danke euch! Habe mir jetzt erstmal den Nickel (1.+2.), Liebig und Salomon aus der Bib ausgeliehen. Mal sehen was mir so zusagt ;-)