PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatzklage Pharmazie



Thorin.Eichenschild
26.01.2014, 19:16
Hey,

mich würde interessieren ob sich einer von euch eingeklagt hat oder Erfahrung damit hat, frage für einen alten Schulkameraden der auch gerne Pharmazie studieren würde.

miss p
26.01.2014, 19:50
lohnt sich eine klage? die wartezeit ist doch höchstens ein jahr oder so. guck mal auf der hochschulstart homepage nach, aber das geld für eine klage kann man sich eigentlich sparen

Kutrapali
26.01.2014, 22:39
Also wenn du einen sehr schlechten Abischnitt hast und durch kurze Wartezeit keinen Studienplatz kriegen solltest so würde ich eventuell über eine Klage nachdenken . Ich habe über einen Antwalt einen Bericht gesehen gehabt der sich zu diesem Thema spezialisiert hatte der heisst Naumann zu Grünberg. Habe dir ein link beigefügt http://www.uni-recht.de/ . Viel glück

Lissminder
27.01.2014, 18:05
ich wäre ziemlich vorsichtig mit diesem Einklagen, wenn du Pech hast, verlierst du den Prozess am Ende und stehst mit nem Haufen Schulden da. Die Unis vergeben wohl generell nicht so viele Studienplätze, wie sie müssten oder könnten. Aufrgrund diesem Wissen gibt es inzwischen schon darauf spezialisierte Anwälte, die sich auf diese Plätze berufen und für die Studenten klagen. Den Anwalt musst du aber auch bezahlen. Keine Ahnung, ob sich das lohnt.
Was hast du denn für einen Abischnitt, wenn du eine Studienplatzklage in Erwägung ziehst, wenn man fragen darf?

Zinos.Kazantsiakis
27.01.2014, 18:11
Kalimera,

Wenn du in Deutschland keinen Platz kriegst warum studierst du nicht in Österreich oder Schweiz da ist soweit ich weiß vielleicht einen Platz zu bekommen. Eventuell muss du so ein tms Test machen bin mir aber nicht sicher. Oder was sagt ihr