PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Botanik für Pharmazeuten (Systematik)



Thorin.Eichenschild
26.01.2014, 19:30
Hey bin auf der suche nach einem kompakt Buch für Systematik blicke über die ganze Pflanzen Morphologie gar nicht mit Blütenformeln etc.

miss p
26.01.2014, 19:44
also bücher für systematik ist schwierig - die zugehörigkeit der familien ändert sich dauernd...lern am besten mit den unterlagen des profs, das ist der stand, der abgefragt wird.
bei pharma4u gibts auch ne übersichtsliste, aber kann sein, dass das nur für premiumnutzer zugänglich ist

Phosphorsalzperle
27.01.2014, 11:01
Hey es gibt, wenn ich mich nicht ganz irre, so Lernkarteikarten für die ganzen Pflänzchen...mit Art, Gattung, Familie, Blütenformeln und nem hübschen Bildchen. Damit kann man super lernen und ersparrt dir Zeit fürs eigene Anfertigen der Karteikarten.
Ich saß damals immer schön draußen unterm Baum und habe damit gelernt :)...ok da war auch Sommer :)

Christinchen
28.01.2014, 08:43
Moin Moin.

Ich kann dir das Buch Rita Lüder empfehlen mit dem Titel Grundkurs Pflanzenbestimmung. Das Lehrbuch ist für das Verständnis von Blütenformel Pflanzenfamilie ziemlich gut. :-winky