PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten neben dem Studium



Thorin.Eichenschild
26.01.2014, 19:38
Hey,
wollte eure Meinung bezüglich des arbeitens neben dem Stuidum hören. Ich persönlich finde es ziemlich schwierg zu arbeiten. Da ich morgen um 09:00 - 12:00 Uhr Vorlesung habe anschließend um 13:00 Praktikum im Labor bis quasi 18:00 Uhr. Danach fährt man nach Hause macht sich was zu essen und es ist schon fast 20:00 Uhr. Damit ist der Tag leider nicht vorbei, da man noch den Unterricht nach arbeiten muss. Ja und am Wochenende arbeite den Uni Stoff der Woche nach. Geht es mir nur so oder euch auch?

Kutrapali
26.01.2014, 22:45
Ja stimmt es ist schon manchmal schwierig , aber es kommt darauf an nne ob du Bafög kriegst oder nicht . Solltest du es kriegen reicht es aus? Wenn man nicht genung kriegt so muss man leider:-kotz arbeiten.Ich finde es auch schwer nebenbei zu arbeiten .Watt mutt dat mutt;-)

Lissminder
27.01.2014, 18:00
ja stimmt Jobben und Pharmaziestudium hört sich erstmal absolut nicht kompartibel an. Es ist auch eher ungewöhnlich als Pharmaziestudent noch einen Nebenjo zu haben, aber nicht komplett unmöglich. Ich selbst habe das Grundstudium über in der Gastro gearbeitet. Da hatte ich jeweils eine Schicht in der Woche und eine am Wochenende. Die Wochentagsschicht begann immer erst um 17 Uhr, sodass es sich auch mit dem Labor vereinbaren ließ. Ich muss aber zugeben, dass es teilweise sehr stressig war und dann auch wirklich nichts anderes neben Studium ud Job möglich war, was mich damals aber nicht weiter gestört hat, weil mir der Job echt viel Spaß gemacht hat.
Es gibt sonst auch immer die Möglichkeit in den Semesterferien als Werkstudent, bei Promo-Agenturen oder anderes zu arbeiten. Da kannn man dann auch schon in 3-4 Wochen ganz gut Kohle machen....

Zinos.Kazantsiakis
27.01.2014, 18:08
Kalimera
Ich jobe auch neben dem Studium am Wochenende in der Taverna meiner Eltern ich muss sagen es bringt Spaß . Es ist manchmal anstrengend aber auch eine Abwechselung für mich neben dem Studium plus die Kohle wie Liss Minder sagt;-)

Phosphorsalzperle
29.01.2014, 11:27
Ich kenne Einige, die als Lieferbote also Pillenflitzer für eine Apotheke arbeiten. Da hat man dann auch oft Arbeitszeiten am Abend. Das lässt sich ganz gut mit dem Studium vereinbaren.
Außerdem wurden bei uns mal Apothekentester gesucht.
Das ist glaube ich ziemlich cool. Du bekommst 10-12 Apotheken in deinem Umkreis zugeteilt, die du innerhalb von ca. 4 Monaten besuchen sollst. Dabei sollst du die Beratung und Apotheke insgesamt testen. Dir wird vorgegeben, was du zu kaufen hast und nach dem Kauf musst dun och einen Fragebogen ausfüllen und eine Bewertung abgeben. Fahrt und Einkaufskosten werden erstattet.

oder du wirst Buchtester. Ja das gibt es wirklich. Wenn du Glück hast, kannst dann immer schön die Büchr testen, die du gerade zum Lernen brauchst.

Also, es ist schon möglich zu arbeiten. Musst nur den richtigen Job finden :)

Hanno04
29.01.2014, 16:14
cool mit dem apothekentesten klingt interessant. weißt du wie die anbieter heißen?

luckyluc
31.01.2014, 16:31
Also ich arbeite immer in den Semesterferien bei so einer Promoagentur. Das können 2-3 dann Wochen am Stück sein oder auch einige Wochenenden nacheinander. Bringt ganz gut Kohle und lässt sich so auch prima mit meinem Studium vereinbaren.

24
01.02.2014, 18:29
Also wenn man es möchte (und keine Lust hat, hinterher einen riesen Kredit abzutragen), ist es schon ganz gut möglich, nebenher noch zu arbeiten. Pharmazeuten haben ja (im Gegensatz zu den Bachelors) das Glück, dass es vormittags noch recht viele Vorlesungen gibt. Da besteht ja keine Anwesenheitspflicht, die Zeit kann super zum arbeiten genutzt werden. Habe ich mein ganzes Studium so gemacht und es hat meist super geklappt.