PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldquelle als Student



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Mine811
19.08.2016, 08:24
VP-Stunden = Versuchspersonen-Stunden
Ich glaube, die müssen Psychologie-Studenten in einem bestimmten Ausmaß ableisten als Bestandteil irgendwelcher Module

DrJoa
21.08.2016, 18:02
VP-Stunden = Versuchspersonen-Stunden
Ich glaube, die müssen Psychologie-Studenten in einem bestimmten Ausmaß ableisten als Bestandteil irgendwelcher Module

achwas echt? die müssen sich als versuchskaninchen zur verfügung stellen? O_o

Mine811
21.08.2016, 18:59
Ich glaube ja, aber halt nicht für Medikamente oder so, sondern eher für irgendwelche "Umfragen" zwecks Meinungsforschung und so. Können Sie sich halt aussuchen.

Viehdoc
22.08.2016, 10:34
Ich glaube ja, aber halt nicht für Medikamente oder so, sondern eher für irgendwelche "Umfragen" zwecks Meinungsforschung und so. Können Sie sich halt aussuchen.

oh man und daher kriegen dann die Meinungsforschungsunternehmen ihre Kandidaten, ist ja auch super repräsentativ XD

JazzKo
22.08.2016, 10:53
oh man und daher kriegen dann die Meinungsforschungsunternehmen ihre Kandidaten, ist ja auch super repräsentativ XD

HAHAHAHA… stimmt. Darüber habe ich noch nie nachgedacht^^

Mine811
22.08.2016, 13:21
Verrückt auf jeden Fall

davo
22.08.2016, 17:37
Keine Angst, Meinungsforschung wird da zumindest in Gießen nicht betrieben. Eher psychologische Grundlagenforschung - oft in Richtung Wahrnehmungstests.

Nickel1992
23.08.2016, 12:43
Keine Angst, Meinungsforschung wird da zumindest in Gießen nicht betrieben. Eher psychologische Grundlagenforschung - oft in Richtung Wahrnehmungstests.

ah ok, ja dann macht das Sinn, dass man solche Stunden sammeln muss ;). Für Meinungsforschung wäre das schon etwas merkwürdig ^^

Nurse4U
08.10.2016, 07:08
Hab was Interessantes entdeckt:

http://www.mystipendium.de/stipendien/dkb-cashback

Hat dieses Konto zufällig jemand von euch? Ich kann keinen Haken erkennen.

davo
08.10.2016, 08:20
Ich hab dieses Konto und bin sehr zufrieden. Kenne überhaupt viele Studenten mit DKB-Konto.

Den Cashback würde ich aber nicht überbewerten. Bei Amazon gibts z.B. dzt. 8% - aber nur auf Schuhe. Und nur dann, wenn man über das Online-Banking-System dort bestellt. Ich vermute, dass diese Angebote sich auch oft ändern. Das wär mir ehrlich gesagt auf Dauer zu umständlich :-p Aber das Konto selbst ist ja auch gut, v.a. die noch immer vorhandenen Guthabenzinsen, und die kostenlose Nutzung aller Geldautomaten mit der Kreditkarte.

In Kanada oder den USA gibts bei Kreditkarten öfters "echtes" Cashback - 1-1,5% auf alle Einkäufe, egal wo, ganz automatisch. Das find ich praktischer :-)) :-p

Viehdoc
08.10.2016, 10:48
Ich hab dieses Konto und bin sehr zufrieden. Kenne überhaupt viele Studenten mit DKB-Konto.

Den Cashback würde ich aber nicht überbewerten. Bei Amazon gibts z.B. dzt. 8% - aber nur auf Schuhe. Und nur dann, wenn man über das Online-Banking-System dort bestellt. Ich vermute, dass diese Angebote sich auch oft ändern. Das wär mir ehrlich gesagt auf Dauer zu umständlich :-p Aber das Konto selbst ist ja auch gut, v.a. die noch immer vorhandenen Guthabenzinsen, und die kostenlose Nutzung aller Geldautomaten mit der Kreditkarte.

In Kanada oder den USA gibts bei Kreditkarten öfters "echtes" Cashback - 1-1,5% auf alle Einkäufe, egal wo, ganz automatisch. Das find ich praktischer :-)) :-p

hast du das als reguläres Konto? Hab davon noch nie gehört und schrecke immer ein wenig vor Online-Banken zurück...

davo
08.10.2016, 11:22
Ja, ich habs als reguläres Konto. Für mich war damals der hohe Guthabenzins entscheidend, zusammen mit der Tatsache, dass es sich um eine inländische Bank handelt, die es schon lange gibt. Heute ist der Guthabenzins natürlich deutlich niedriger, aber in Summe find ich das Angebot dennoch gut. Hab aber nicht verglichen, ob es heute vielleicht woanders was besseres gibt. Kontowechsel ist ja auch immer ein relativ großer Aufwand. Dass es eine Online-Bank ist war mir ziemlich egal - Überweisungen usw. hab ich ohnehin schon immer online gemacht. Das einzige echte Problem ist, wenn man was einzahlen will. Denn das geht Deutschland-weit nur bei einer Handvoll Geldautomaten, und die sind alle in den "Neuen" Bundesländern. Aber wenn man das nie muss, ist alles gut. Abheben kann man überall gratis, die Konditionen sind gut (bzw. waren es zumindest vor 3,5 Jahren :-p), usw. Hängt halt, wie bei jedem Konto, sehr stark davon ab, was man damit tun will.

Hab damals alle Tagesgeld-Konten verglichen - dafür gibts ja viele Seiten, wie z.B. Check24.de. Inzwischen muss man in der Hinsicht halt etwas aufpassen, da viele Tagesgeld-Anbieter aus dem EU-Ausland kommen, und deshalb auch bei anderen Einlagensicherungen dabei sind. Außerdem werben natürlich alle Banken mit ihren zeitlich begrenzten Guthabenzinsen für Neukunden - da muss man auch immer schauen, wie die Guthabenzinsen für Bestandskunden aktuell sind.

Aber das Schöne ist halt, dass man sich heute so bequem von zuhause aus informieren und alles vergleichen kann :-))

Nurse4U
08.10.2016, 15:24
Wow danke für die vielen Informationen! Ich denke, dann überlege ich es mir nochmal. Dachte es gibt auf alles bei Amazon die Prozente. Das würde sich bei mir schon lohnen...Aber nur Schuhe...

Nickel1992
10.10.2016, 19:45
Das klingt wirklich nicht schlecht. Hab davon vorher auch noch nie gehört.
Zinsen sind denke ich zur Zeit überall schlecht ;)

Nurse4U
12.10.2016, 13:12
Ich hab jetzt bei der Apobank einen sehr guten Sparplan gefunden. Mit Zinsen. :-)

Elvira93
12.10.2016, 17:55
Ich hab jetzt bei der Apobank einen sehr guten Sparplan gefunden. Mit Zinsen. :-)

hm, ok, die machen bei uns auch öfters mal Werbung... hab mich da aber bisher noch nicht näher mit beschäftigt.
In der Regel spart man als Student ja eh nicht so wahnsinnig viel Geld :-p

Nurse4U
13.10.2016, 13:04
hm, ok, die machen bei uns auch öfters mal Werbung... hab mich da aber bisher noch nicht näher mit beschäftigt.
In der Regel spart man als Student ja eh nicht so wahnsinnig viel Geld :-p

Hab hier nochmal den Link rausgesucht:
https://www.apobank.de/studenten/vermoegen_stu/vermoegensaufbau_fuer_studenten/wachstumssparen_stu.html#!

Viehdoc
13.10.2016, 17:40
In der Regel spart man als Student ja eh nicht so wahnsinnig viel Geld :-p

das stimmt :D

Jonas_P
16.10.2016, 09:16
Ich hab jetzt bei der Apobank einen sehr guten Sparplan gefunden. Mit Zinsen. :-)

Die haben sich bei den Ersti-Tagen auch vorgestellt. :-)

Suse77
17.10.2016, 06:47
Hab hier nochmal den Link rausgesucht:
https://www.apobank.de/studenten/vermoegen_stu/vermoegensaufbau_fuer_studenten/wachstumssparen_stu.html#!

Das hört sich gar nicht schlecht an. Habe nur leider kein Geld über um es zurückzulegen.