PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldquelle als Student



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

RockHolly
21.10.2016, 08:14
Ich bin bisher auch echt zufrieden mit der Apo

Nurse4U
27.10.2016, 18:45
Ich bin bisher auch echt zufrieden mit der Apo

Oh, das ist schön zu hören. Hast du online ein Konto eröffnet oder mit dem Studentenvertreter oder direkt vor Ort?

Nurse4U
27.10.2016, 19:10
https://lms.fu-berlin.de/bbcswebdav/pid-3123510-dt-content-rid-5032101_3/orgs/VETMED_K_WS08_09/A4_evf_CMYK_DE%282%29.pdf

Hier kann man 70 € verdienen, indem man ein Tierarztspiel spielt und sich nebenbei mit einem MRT untersuchen lässt.

Suse77
28.10.2016, 17:16
https://lms.fu-berlin.de/bbcswebdav/pid-3123510-dt-content-rid-5032101_3/orgs/VETMED_K_WS08_09/A4_evf_CMYK_DE%282%29.pdf

Hier kann man 70 € verdienen, indem man ein Tierarztspiel spielt und sich nebenbei mit einem MRT untersuchen lässt.

Cool danke! Bin immer auf der suche nach kleinen Kontoaufbesserungen! Hast du dich da angemeldet? Soll ich einfach eine Mail schreiben?

Nurse4U
29.10.2016, 11:21
Cool danke! Bin immer auf der suche nach kleinen Kontoaufbesserungen! Hast du dich da angemeldet? Soll ich einfach eine Mail schreiben?

Ja, ich habe mich angemeldet. War noch nie in einem MRT, mal sehen wie das wird...
Schreib einfach ne Mail an Dr. Maaly Nassar, am besten auf englisch, sie freut sich bestimmt über weitere Interessierte.

JazzKo
29.10.2016, 13:29
Ich hab jetzt bei der Apobank einen sehr guten Sparplan gefunden. Mit Zinsen. :-)

Die Apobank ist super! Die haben bei mir ohne Murren meine Kaution für das Haus übernommen, mir eine Kreditkarte zur Verfügung gestellt und sollte man mal einen schnellen Sofortkredit brauchen, weil es irgendwo brennt, sind die sofort zur Stelle. Bester Service ever. Kann ich NUR empfehlen. Ausserdem bieten die regelmäßig kostenlose Seminare zum Thema "mündliche Prüfung", "richtig lernen", "präsentieren", "Bewerbertrainig" und und und...

Matzexc1
29.10.2016, 20:22
Die Apobank ist super! Die haben bei mir ohne Murren meine Kaution für das Haus übernommen, mir eine Kreditkarte zur Verfügung gestellt und sollte man mal einen schnellen Sofortkredit brauchen, weil es irgendwo brennt, sind die sofort zur Stelle. Bester Service ever. Kann ich NUR empfehlen. Ausserdem bieten die regelmäßig kostenlose Seminare zum Thema "mündliche Prüfung", "richtig lernen", "präsentieren", "Bewerbertrainig" und und und...

Kann ich nur bestätigen. Kleiner Tipp: MLP hat ein Campus Girokonto mit 4% Zinsen für die ersten Tausend Euro. Man muss nur aufpassen das einem nicht gleich 100 Versicherungen angedreht werden.

Jonas_P
30.10.2016, 09:14
Die Apobank ist super! Die haben bei mir ohne Murren meine Kaution für das Haus übernommen, mir eine Kreditkarte zur Verfügung gestellt und sollte man mal einen schnellen Sofortkredit brauchen, weil es irgendwo brennt, sind die sofort zur Stelle. Bester Service ever. Kann ich NUR empfehlen. Ausserdem bieten die regelmäßig kostenlose Seminare zum Thema "mündliche Prüfung", "richtig lernen", "präsentieren", "Bewerbertrainig" und und und...

Das mit den Seminaren gefällt mir. Nur ist das bestimmt ein riesen Aufwand die Bank zu wechseln, oder?

Jonas_P
30.10.2016, 09:14
Kann ich nur bestätigen. Kleiner Tipp: MLP hat ein Campus Girokonto mit 4% Zinsen für die ersten Tausend Euro. Man muss nur aufpassen das einem nicht gleich 100 Versicherungen angedreht werden.

Was ist MLP?

Matzexc1
30.10.2016, 10:37
Das mit den Seminaren gefällt mir. Nur ist das bestimmt ein riesen Aufwand die Bank zu wechseln, oder?
Ich bin bei 3 Banken: Ing Diba, Apo, MLP(eigentlich keine Bank) Ich entscheide nach dem Studium welche ich kündige. Vielleicht behalte ich auch alle 3, da jede ihre Vorzüge hat.

MLP ist, wie die Ärztefinanz, ein sogenannter Finanzdienstleister. MLP hat außer dem Girokonto faktisch keine eigenen Produkte sondern sucht sich aus allen Versicherern die besten Produkte aus. Die Berater sind meist Selbsständige, MLP stellt nur die Infrastruktur und die Kontakte zu Versicherern,Fondsgesellschaften etc. Meist gibt es für die Kunden dabei Rabatte, Seminare werden auch veranstaltet

Auch hier gilt, wie bei allen Beratern und Finanzdienstleistern, das ein guter Berater seinen Erfolg an den Erfolg seiner Kunden koppelt. Ein schlechter schwatzt euch 10 "supertolle" Verträge auf, von denen ihr die meisten nach 4 Wochen wieder kündigt und diesen Berater deshalb auch nicht weiterempfehlt. Ein guter Berater wird euch gut beraten, weil ihr ihn weiterempfehlt. und er so einen großen Kundenstamm ansammelt.

Nurse4U
30.10.2016, 14:26
Die Apobank ist super! Die haben bei mir ohne Murren meine Kaution für das Haus übernommen, mir eine Kreditkarte zur Verfügung gestellt und sollte man mal einen schnellen Sofortkredit brauchen, weil es irgendwo brennt, sind die sofort zur Stelle. Bester Service ever. Kann ich NUR empfehlen. Ausserdem bieten die regelmäßig kostenlose Seminare zum Thema "mündliche Prüfung", "richtig lernen", "präsentieren", "Bewerbertrainig" und und und...

Das ist ja richtig gut mit den Seminaren! Noch ein Pluspunkt mehr. Entschieden habe ich mich schon. Jetzt muss ich nur noch gucken, wann ich den Wechsel mache.

Nurse4U
30.10.2016, 14:29
Das mit den Seminaren gefällt mir. Nur ist das bestimmt ein riesen Aufwand die Bank zu wechseln, oder?

Wurde da nicht vor kurzem etwas gesetzlich geregelt, dass die Banken den Wechselservice für dich übernehmen müssen. Das heißt glaube ich Kontoumzugsservice.

JazzKo
04.11.2016, 12:50
Das ist ja richtig gut mit den Seminaren! Noch ein Pluspunkt mehr. Entschieden habe ich mich schon. Jetzt muss ich nur noch gucken, wann ich den Wechsel mache.

Wieso musst du denn wechseln? Ich habe auch mehrere Konten (Postbank, Apo und Volksbank). Man muss halt den Überblick behalten.

Nurse4U
08.11.2016, 15:54
Wieso musst du denn wechseln? Ich habe auch mehrere Konten (Postbank, Apo und Volksbank). Man muss halt den Überblick behalten.

Weil die Konditionen besser sind, Zinsen, Bonuszahlungen. Und ich hab nicht genug Geld, um es auf 2 Banken zu verteilen. :-oopss

JazzKo
14.11.2016, 20:20
Weil die Konditionen besser sind, Zinsen, Bonuszahlungen. Und ich hab nicht genug Geld, um es auf 2 Banken zu verteilen. :-oopss

Naja, ein minimales Guthaben genügt ja schon. Wenn es von der Menge des Geldes abhängen würde, dürfte ich nicht EIN Konto habe :-D

Viehdoc
15.11.2016, 06:42
Naja, ein minimales Guthaben genügt ja schon. Wenn es von der Menge des Geldes abhängen würde, dürfte ich nicht EIN Konto habe :-D

aber wird das nicht echt unübersichtlich? Ich bin froh, dass ich nur zwei Konten laufen hab, das reicht mir schon dicke ^^. Meine Eltern hatten noch bei einer anderen Bank eins laufen für mich, das hab ich irgendwann aufgelöst, weils mir alles zu viel wurde...

Nurse4U
15.11.2016, 20:03
Ich hab noch einen kleinen Nebenverdienst entdeckt: http://www.geld-verdienen-mit-umfragen.de
Man muss zwar etwas Zeit investieren, aber immerhin gibt's Geld dafür. ;)

Nurse4U
15.11.2016, 20:05
Das hier ist vielleicht auch ganz interessant:

https://www.zenjob.de/b-fr-arbeitgeber?utm_expid=119759779-9.ltOCsCSLR9Wd6X1lXFvu2Q.1&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=national&utm_campaign=DE_DE_SEM_B2C_000000_Brand&utm_term=zenjob&gclid=CN6V_5_Hq9ACFbgW0wodl10Ecg&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Allerdings gibt's das glaube ich nur für Berlin. Man geht quasi 1x zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Art Agentur und die vermitteln dich dann an alle möglichen passenden Jobs. 10€/Stunde sind immer garantiert.

Suse77
16.11.2016, 07:03
Ich hab noch einen kleinen Nebenverdienst entdeckt: http://www.geld-verdienen-mit-umfragen.de
Man muss zwar etwas Zeit investieren, aber immerhin gibt's Geld dafür. ;)

Aber man bezahlt ja da schon mit seinen Daten. Muss ich mir noch überlegen, ob das was für mich ist.

Suse77
16.11.2016, 07:05
Das hier ist vielleicht auch ganz interessant:

https://www.zenjob.de/b-fr-arbeitgeber?utm_expid=119759779-9.ltOCsCSLR9Wd6X1lXFvu2Q.1&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=national&utm_campaign=DE_DE_SEM_B2C_000000_Brand&utm_term=zenjob&gclid=CN6V_5_Hq9ACFbgW0wodl10Ecg&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Allerdings gibt's das glaube ich nur für Berlin. Man geht quasi 1x zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Art Agentur und die vermitteln dich dann an alle möglichen passenden Jobs. 10€/Stunde sind immer garantiert.

Ich glaube das ist genau das Richtige für mich. Werde mich da mal anmelden und sehen, was es da so für Jobs gibt. Was ist eine rote Karte?