PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldquelle als Student



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Jonas_P
16.11.2016, 15:55
Ich glaube das ist genau das Richtige für mich. Werde mich da mal anmelden und sehen, was es da so für Jobs gibt. Was ist eine rote Karte?

Das hat glaube ich etwas mit Lebensmittelhygiene zu tun.

Jonas_P
16.11.2016, 15:57
Es gibt auch eine App, sie heißt "Shopkick". Damit kannst du Punkte sammeln indem du ein Geschäft betrittst. Ab einem gewissen Punktestand bekommt man Gutscheine für zB Penny, Douglas, ATU, Rewe...

Nurse4U
16.11.2016, 18:22
Aber man bezahlt ja da schon mit seinen Daten. Muss ich mir noch überlegen, ob das was für mich ist.

Ja das stimmt schon. Aber ich denke mir auch, dass meine Daten sowieso schon überall gesammelt werden, da macht ein bisschen mehr oder weniger Datenmüll den Kohl auch nicht mehr fett. Vielleicht ist das ein bisschen naiv, aber ich kann damit leben. Wenn man das völlig unterbinden wollte, dürfte man auch kein Smartphone haben, kein Facebook, keine EC-Karte...

Nurse4U
16.11.2016, 18:23
Das hat glaube ich etwas mit Lebensmittelhygiene zu tun.

Das glaube ich auch. Bin mir aber nicht 100pro sicher.

Nurse4U
16.11.2016, 18:24
Es gibt auch eine App, sie heißt "Shopkick". Damit kannst du Punkte sammeln indem du ein Geschäft betrittst. Ab einem gewissen Punktestand bekommt man Gutscheine für zB Penny, Douglas, ATU, Rewe...

Hört sich gut an, danke. Noch mehr Datenpiraten. :-wow

Nurse4U
16.11.2016, 18:28
Hab nochmal gegoogelt. Die Rote Karte ist ein Gesundheitspass und kostet 20€.

https://www.berlin.de/ba-lichtenberg/auf-einen-blick/buergerservice/gesundheit/artikel.297871.php

Elvira93
17.11.2016, 06:37
Hab nochmal gegoogelt. Die Rote Karte ist ein Gesundheitspass und kostet 20€.

https://www.berlin.de/ba-lichtenberg/auf-einen-blick/buergerservice/gesundheit/artikel.297871.php

witzig, das hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört.

Suse77
17.11.2016, 13:57
witzig, das hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört.

Vielleicht heißt das nur in Berlin so? Ich kenne mich da nicht aus.

Steph94
18.11.2016, 18:37
Bekommt man diesen Gesundheitspass einfach so für 20 € oder muss man dafür noch was machen?

Nurse4U
18.11.2016, 19:16
Bekommt man diesen Gesundheitspass einfach so für 20 € oder muss man dafür noch was machen?

Ich glaube du musst so einen kurzen Kurs machen.

DrJoa
20.11.2016, 16:44
das ist doch nur sone kurze belehrung oder nicht? ich brauchte für meine praktika sowas nicht, aber meine das so gehört zu haben...

Nurse4U
28.03.2017, 09:28
Habe im Januar bei einer MRT-Studie mitgemacht, welche Lernprozesse beim Spielen untersucht hat. Es gab 70 € für 7x 1 Std Zeitaufwand. Seitdem finde ich immer wieder interessante Angebote für Studien am schwarzen Brett. Da kann man gut sein Taschengeld aufstocken. ^^

Nurse4U
28.03.2017, 09:29
Ach und außerdem habe ich mich bei der GfK angemeldet. Auch die führt Studien durch und man bekommt Prämienpunkte und kann diese dann später einlösen. Sehr zu empfehlen. ;)

Viehdoc
28.03.2017, 19:08
Ach und außerdem habe ich mich bei der GfK angemeldet. Auch die führt Studien durch und man bekommt Prämienpunkte und kann diese dann später einlösen. Sehr zu empfehlen. ;)

was für Studien sind das dann so? Und was für Prämien gibts dafür?

Nurse4U
29.03.2017, 16:11
was für Studien sind das dann so? Und was für Prämien gibts dafür?

Bisher nehme ich nur an 1 Studie Teil, da scanne ich meine Einkäufe. Die betreiben Konsumforschung. Ich bekomme für jede Woche Punkte. Prämien sind dann alles mögliche, so ähnlich wie bei PayBack. Küchensachen, Elektro, Gutscheine,...

Nickel1992
29.03.2017, 17:42
Bisher nehme ich nur an 1 Studie Teil, da scanne ich meine Einkäufe. Die betreiben Konsumforschung. Ich bekomme für jede Woche Punkte. Prämien sind dann alles mögliche, so ähnlich wie bei PayBack. Küchensachen, Elektro, Gutscheine,...

ach das klingt ja ganz gut... musst du da dann jedes einzelne Produkt einscannen oder wie läuft das?

Nurse4U
30.03.2017, 05:50
ach das klingt ja ganz gut... musst du da dann jedes einzelne Produkt einscannen oder wie läuft das?

Ja genau. Also ich lasse mir den Kassenbon mitgeben und dann beginne ich die Produkte einzuscannen bevor ich sie in den Kühlschrank räume. Dann muss man noch manuell Packungsgröße und Preis eintippen - fertig. :)

DrJoa
30.03.2017, 19:16
Ja genau. Also ich lasse mir den Kassenbon mitgeben und dann beginne ich die Produkte einzuscannen bevor ich sie in den Kühlschrank räume. Dann muss man noch manuell Packungsgröße und Preis eintippen - fertig. :)

das kostet doch aber total viel zeit oder nicht? gibts dann punkte pro produkt oder pro einkauf? und lohnt sich das im verhältnis mit den prämien?

Nurse4U
31.03.2017, 06:29
das kostet doch aber total viel zeit oder nicht? gibts dann punkte pro produkt oder pro einkauf? und lohnt sich das im verhältnis mit den prämien?

Ob es sich lohnt habe ich noch nicht rausgefunden. Ich mache das erst seit 3 Wochen. Der zeitliche Aufwand hält sich eigentlich echt in Grenzen. Man bekommt die Punkte pro durchgehaltene Woche. ;)

Suse77
31.03.2017, 07:43
Habe im Januar bei einer MRT-Studie mitgemacht, welche Lernprozesse beim Spielen untersucht hat. Es gab 70 € für 7x 1 Std Zeitaufwand. Seitdem finde ich immer wieder interessante Angebote für Studien am schwarzen Brett. Da kann man gut sein Taschengeld aufstocken. ^^

Das ist ja sicher gutes Geld, aber in einen MRT würde ich mich dafür nicht legen. War das nicht schrecklich?