PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pharmazie oder auch Burnout für Anfänger



luckyluc
27.01.2014, 18:14
Servus,

oh ihr lieben Studienanfänger, soll euch nicht abschrecken, aber ich bin gerade auf eine Facebook-Gruppe mit obiger Überschrift gestoßen.
Wenn ich in der Vorlesung mal einen Blick in die Menge verwerfe, gewinnt dieser Titel durchaus seine Berechtigung.
Und ich selbst fühle mich da inbegriffen, spätestens in der Klausurphase.
Absoluter Eilzug dieses Studium. Du steigst ein im 1. Semester, fährst gefühlt 4 Jahre durch einen dunklen Tunnel und siehst am Ende ein helles lLcht, das langsam....sehr langsam heller wird..:-top

also es sei gut überlegt, wer Eilzüge mag! :-dafür:-dagegen

Phosphorsalzperle
27.01.2014, 18:58
haha das passt. Den Merk ich mir!

Zinos.Kazantsiakis
28.01.2014, 11:42
Kalimera

Ich wäre bisschen vorsichtig mit den Begriffen Burnout . Es ist eine ernst zunehmende Erkrankung ob es auf Pharmazie zu trifft verursacht kann sein , aber muss nicht sein. Pharmazie ist hart und man muss viel lernen, jedoch muss man auch den Gegenpol aktivieren Sport machen laufen entspannen Autogenes Training Yoga oder Pilates das hilft...

Phosphorsalzperle
28.01.2014, 14:27
ich kann allen Yoga nur wärmstens ans Herz legen. Oder generell sich ein Hobby neben dem Studium zu suchen. Es ist einfach wichtig zu wissen, dass es auch noch ein Leben neben Lernen und dem Institut geht, gerade weil du als Pharmaziestudent sehr viel Zeit in dein Studium investieren wirst.
Bloß nicht verrückt mache lassen. Haben auch schon viele andere gschafft.