Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neurologie/NCH
stennadolny
01.02.2014, 11:58
Dafür braucht man aber nicht unbedingt eine Neuroradiologie; in entsprechend versierten (interventionellen) "normalen" Radiolog. Abteilungen läuft das meist auch. Und es gibt ebenso Neuroradiologien, wo nicht interventionell gearbeitet wird.
Nur weil andere Radiologen in den Hirnarterien auch rumpuhlen können (und das auch gerne machen), heißt das nicht unbedingt, dass das eine gute Idee ist. Meiner Erfahrung nach sind die Patienten in den meisten Neuroradiologien wesentlich besser aufgehoben, weil die einfach mehr Routine haben durch den wesentlich höheren Patientendurchsatz.
Nepoprawim
20.03.2014, 23:56
Hallo zusammen :)
Ich überlege auch gerade ob ich in die Neuro oder in die Neurochirurgie gehen will :) Könnte mir jemand, der Einblick in der Neurochirurgie hat, von der aktuellen Stellensituation für Assistenzärzte berichten? Ist eher Uniklinik oder Maximalversorger empfehlenswert? Hat man denn unter Umständen Zeit für Forschung "nebenher" :P ?
PS. Was mich allerdings wundert, ist dass alle Beträge in denen das Thema Neuro/NCH diskutiert wird, irgendwann in eine sinnlose Streiterei über Sinnhaftigkeit beider Richtungen entartet...Wenn es den Facharzt gibt, dann wird er schon seinen Sinn haben :)
Kackbratze
21.03.2014, 07:02
Wenn man nix hinterfragt, gehts auch nicht voran. Hat auch seinen Sinn...
Was die Abteilungswahl anbetrifft, schau dir die Abteilung vorher bei einer Hospitation an.
Egal ob Maximalversorger oder Uni, das Klima muss stimmen.