PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfungen des Studenten



Seiten : 1 [2]

Viehdoc
27.01.2016, 18:24
Also: Bei uns in Gießen wurden wir darauf hingewiesen, dass die Tollwut-Impfung beim Gießener Airport-Service kostenfrei ist bei Vorlage des Studiausweises.

Bei uns ist die Tollwut Impfung obligatorisch vor der Rotation im pathologischen Institut und auch die Pferdeklinik verlangt das. Warum sollte Tollwut beim Pferdepraktiker nicht wichtig sein?

Bei der AOK und TK müsst Ihr aufpassen was die Kostenübernahme angeht. Wenn ihr privat verreist zahlen die das tatsächlich. Risikogruppe interessiert die Kasse nicht, weil dafür ja dann rein theoretisch die Uni aufkommen müsste.

Deutschland ist zwar frei von der terrestrischen Tollwut aber die Fledermaustollwut ist noch weit verbreitet. Katzen fangen Fledermäuse… da Spiel nimmt seinen Lauf.

Ich würde die Tollwut Impfung dringend empfehlen, allerdings muss ich zugeben, dass ich die Grundimmunisierung bis heute nicht abgeschlossen habe, weil ich zweimal nach der Erstimpfung mit einer Impfreaktion für eine Woche flach lag.

Pferde bekommen wohl äußerst selten Tollwut ;). Daher werde ich mir diese Impfreaktion lieber sparen ^^