PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium, SoSe 2014, Köln



321köln
28.01.2014, 12:50
Hey Ihr :)
Wollte mal fragen, ob sich unter euch welche befinden, die sich ebenfalls zum Sommersemester 2014 in Köln beworben haben?
Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße

LML-Marv
28.01.2014, 15:27
Grüß dich ;)
Köln ist meine Zweitwahl, wenn es in Münster nicht klappt, wäre es eigentlich genauso gut, nach Köln zu kommen. Ich habe aber leider nur einen Schnitt von 1,3, könnte also eng werden. Wie siehts bei dir aus? Was hast du sonst noch so für Ortspräferenzen?

321köln
28.01.2014, 21:52
Guten Abend :)
Nun ja ich habe mich lediglich in Köln beworben. Habe im Sommer 2013 Mit einem Schnitt von 1,2 mein Abitur gemacht und bis jetzt ein Semester Psychologie studiert (was aber nicht das richtige ist...) und nun hoffe ich, dass mein Schnitt genügt, um zum kommenden SoSe das Medizinstudium in Köln zu beginnen...
Mehr als hoffen bleibt uns ja jetzt leider nicht mehr übrig ...

LML-Marv
29.01.2014, 04:02
Witziger Zufall ;) Ich studiere ebenfalls Psychologie im ersten Semester, bereue es aber jetzt schon, doch nicht Medizin gemacht zu haben. Studierst du Psychologie auch in Köln?
Mit 1,2 solltest du aber gute Chancen haben, ich denke, das wird bei dir laufen ;)

321köln
29.01.2014, 08:51
Das ist ja echt mal ein witziger Zufall ;)
Ne ich hab in Bonn angefangen und es auch sofort bereut, es nicht direkt mit Medizin versucht zu haben...
Wegen meinen Chancen hoffe ich einfach nur... Bin eher die Pessimistin
Wie sieht es denn in Münster aus, was die Auswahlgrenzen zum SoSe betrifft und wo hast du Psychologie studiert?
LG

LML-Marv
30.01.2014, 00:28
Ach, ich glaube, du brauchst nicht so pessimistisch zu sein. Aber auf der anderen Seite hast du Recht: Lieber nicht zu viele Hoffnungen machen. Aber mit 1,2 sieht es zumindest gut aus ;)
In Münster gibt es ja ein ziemlich ausgefeiltes Auswahlverfahren, zu dem letztes SS auch Leute mit 1,5 eingeladen wurden. Das müsste also klappen. Ob das Auswahlverfahren dann allerdings auch gut für mich verläuft, steht auf einem anderen Blatt.
Bisher habe ich in Osnabrück Psychologie studiert und das ist das große Problem an meiner derzeitigen Situation. Die Stadt ist überragend und ganz besonders die Leute... Ich habe hier Menschen kennen gelernt, die mir schon jetzt ähnlich viel bedeuten wie meine besten Schulfreunde... dennoch lässt mich Medizin nicht los. Es bleibt also ein großes Dilemma :(
Wäre auf jeden Fall super, wenn wir letztlich beide in Köln landen würden :) Im Grunde genommen war Köln auch immer eine meine Traumstädte zum Studieren, wenngleich es relativ weit weg von Zuhause ist. Ich muss nämlich zugeben, dass ich eigentlich gerne in der Nähe meiner Heimat studieren wollte, um weiter Fußball spielen zu können ;) Das hat sich natürlich durch die tollen neuen Kontakte in Osna noch verstärkt.
Aber genug von mir, es soll hier ja hauptsächlich um die Bewerbes des SS 2014 in Köln gehen; bestimmt gibt es noch andere Leute, die hier von sich erzählen wollen ;)