Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Freuden und Leiden der jungen Vorklinik-Studenten
So. Also dieses fette Lehrbuch macht mich wahnsinnig und lenkt mich -glaub ich- vom wesentlichen ab. Ich werd da echt irre bei. Auch wenn er es geschrieben hat, ich werd auf ein KLB umsteigen bevor ich eine richtige Krise bekomme.
Sehr gute Entscheidung! Ich hab mich damals das ganze Semester durch den Schmidt/Lang gequält, in unnützen Details verloren und es bis zum Schluss nicht geschafft, einen anständigen Überblick zu bekommen und die Grundlagen ordentlich zu beherrschen. Klausur dann nur dank Gleitklausel bestanden. Obwohl ich ein Semester ausschließlich Physio gelernt habe.
Fürs (mündliche) Physikum hab ich mir dann das Mediscript KLB (Hick) gekauft und dann das, wie viele andere hier ja auch, absolut uneingeschränkt empfehlen.
Arrhythmie
12.01.2016, 14:56
Ja der Schmidt Lang @AA
Danke für Eure Hilfe! Ich brauch jetzt erstmal einen ordentlichen Überblick. Sonst wird das nix.
Okay die fetten Bücher haben mich auch erschlagen, hab dann immer zuerst mir die Basics mit dem ML Heft erarbeitet und wirklich so dass ich alles verstanden habe.. und danach noch mal das Kapitel im Silbernagl durchgelesen.. Das hat so dann am Ende bei mir wunderbar funktioniert
Kann mich mal jemand zum Embryo-Lernen motivieren? :D Meine Motivation ist gerade absolut im Keller auch nur iwas dafür anzufangen :/
Absolute Arrhythmie
12.01.2016, 15:12
Kann mich mal jemand zum Embryo-Lernen motivieren? :D Meine Motivation ist gerade absolut im Keller auch nur iwas dafür anzufangen :/
Wenn du es schaffst heraus zu finden, was der Recessus pneumatoentericus ist und was daraus ensteht, bekommst du von mir einen virtuellen Keks! *motivier*
Sternchenhase
12.01.2016, 18:30
Danke für Eure Hilfe! Ich brauch jetzt erstmal einen ordentlichen Überblick. Sonst wird das nix.
Bis wann musst du es können? :-)
Ich mache jetzt auch Physio für das Testat am Donnerstag und hoffe das Beste.
Wenn du es schaffst heraus zu finden, was der Recessus pneumatoentericus ist und was daraus ensteht, bekommst du von mir einen virtuellen Keks! *motivier*
Wenn ich allein schon den Namen höre reichts mir.. so der Langmans liegt auf dem Schreibtisch und wird demnächst mal aufgeschlagen :-D
kekskruemel
12.01.2016, 18:42
Wenn ich allein schon den Namen höre reichts mir.. so der Langmans liegt auf dem Schreibtisch und wird demnächst mal aufgeschlagen :-D
"Demnächst" ist aber auch ein seeehr deeehnbarer Begriff :-D
"Demnächst" ist aber auch ein seeehr deeehnbarer Begriff :-D
Richtig.. Der Plan ist jetzt zuerst noch ne Runde Anatomie wiederholen und dann mal das Buch zu öffnen.. und wahrscheinlich nach 1min gegen die Wand schmeißen :-)
Wenn das nicht klappt dann gerne den Sadler für Embryo ;-)
Zweiter Google-Treffer hilft auch :-p
Ich muss zugeben, dass ich weder von diesem Recessus noch von der daraus entstehenden Struktur je gehört habe :-oopss :-))
Absolute Arrhythmie
12.01.2016, 20:08
Du hast noch nie von der Bursa omentalis gehört?
Vielleicht hätte ich doch nicht im Tiermedizin-Lehrbuch nachlesen sollen :-p Dort steht nämlich eine andere sich daraus entwickelnde Struktur :-))
Absolute Arrhythmie
12.01.2016, 20:40
Hätte mich jetzt auch doch etwas gewundert :-))
Arrhythmie
14.01.2016, 10:51
@Sternchenhase:
Februar...
kekskruemel
14.01.2016, 11:42
Richtig.. Der Plan ist jetzt zuerst noch ne Runde Anatomie wiederholen und dann mal das Buch zu öffnen.. und wahrscheinlich nach 1min gegen die Wand schmeißen :-)
Uuuuund? Haste reingeguckt? Wie schnell war es an der Wand? :-))
Uuuuund? Haste reingeguckt? Wie schnell war es an der Wand? :-))
Ja hab ich :-D nach nicht einmal einer Minute hat es die Tür geküsst... Das Kriegsbeil zwischen mir und Embryo wird wohl nie begraben.. :/ weiß auch nicht wie man auf das Fach am besten lernt
kekskruemel
14.01.2016, 14:49
Oha, das war schnell.
Ich kann dir keinen Tipp zum Lernen geben. Einfach irgendwo anfangen? :-nix
Mit allgemeiner Embryo bin ich fast durch.. :-)
Nie wieder Physik-Praktikum! Vorausgesetzt zumindest ich versemmel die Klausur nicht 2 mal... Die Altklausuren stimmen mich jedenfalls halbwegs hoffnungsvoll. Jetzt muss ich nur noch irgendwie Bio Psych und Termi dazwischenquetschen und hoffen dass nach den 4 Klausuren 5 Wochen reichen um in Chemie vom absoluten Nullpunkt zu 60% zu starten. Dann wäre das erste Semester erfolgreich vorbei :)