PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Physikum Schwer Oder Leicht



20.08.2003, 21:08
OK gut verstanden, über Bestehensgrenze kann man kann keine Angaben machen. Aber war das Physikum jetzt schwer oder leicht? Ich fands schon schwer, denn im das Frühjahr Physikum hätte ich mit 30 Punkten Überschuß bestanden (ohne Fragen davon zu kennen)

Froschkönig
20.08.2003, 21:16
Das Problem bei solchen Fragen :

1. "Das eigene Physikum ist immer das schwerste"....ist so :-))
2. Nachdem wohl keiner freiwillig ein oder 2 Jahre darauf nochmal den relevanten Stoff paukt, kann es wohl niemand objektiv vergleichen !

Ich hab vorher auch brav gekreuzt und hatte zum schluß bei jedem Probe-Physikum mehr Punkte als es tatsächlich der Fall war, aber zu Hause fehlt eben auch der Prüfungsfaktor....

Ich denke, so richtig "leichte" Physika gibt es nicht, es liegt im Endeffekt an der Korrelation von Prüfungsanforderung und eigenem Wissen. Man kann glück oder Pech haben, aber wie will man das denn OBJEKTIV beurteilen ?

20.08.2003, 21:32
Prüfungsfaktor ... wenn ich noch ne Chance hätte, sollte ich wohl daheim noch die Belehrung simulieren: Achtung, Achtung hier spricht das IMPP, bitte beugen sie nach vorne, wir werden sie jetzt mal ganz kräftig in den A.... f..... ...

Huepftigger
20.08.2003, 21:44
Also auf jeden Fall waren viele neue Fragen (Themengebeite) an tag 1 dabei. Den fan ich echt mies. Tag 2 war sicher nicht leicht (eigenes Physkium :-))), aber auf jeden Fall besser als Tag 1.

Ich deke ma, daß es wieder ca. 80 % geschafft haben, dieses Mal aber evtl. etwas schelchter als sonst, womit die Statistik des IMPP aber sicher wieder mal aufgehen wird... :-meinung

Froschkönig
20.08.2003, 21:46
Original geschrieben von Huepftigger
Also auf jeden Fall waren viele neue Fragen (Themengebeite) an tag 1 dabei. Den fan ich echt mies. Tag 2 war sicher nicht leicht (eigenes Physkium :-))), aber auf jeden Fall besser als Tag 1.

Nunja, der 2te Tag ist immer besser und es ist ja nicht so, als würde das P SONST nur aus Altfragen bestehen. Laß es 20 sein, wenn´s hochkommt, der Rest ist Teilweise neu, teilweise abgefahren und teilweise altfragen-verwand. Ist jedes Jahr dasselbe