PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover: Fohlenteam :)



Viehdoc
29.01.2014, 20:26
Hallo liebe Mitstudis,

falls ihr noch nichts davon gehört habt, wollte ich euch mal kurz das Fohlenteam an Herz legen.

Es funktioniert wie folgt:
- ihr meldet euch an der Anmeldung der Pferdeklinik an für eine bestimmte Woche
- ihr habt die ganze Woche "Rufbereitschaft", das heißt wenn die Pferdeklinik ein Fohlen bekommt, das rund um die Uhr Betreuung braucht, rufen sie euch an
- ihr kümmert euch meist nachts um das Fohlen, also alle 2 Stunden eine Allgemeinuntersuchung, füttern und sonstiges je nach Bedarf und passt auf, dass es ihm gut geht
- ihr bekommt pro 3 Stunden eine WP-Stunde (zumindest war das noch so vor 2 Jahren ;)).

Es macht echt Spaß, die Mitarbeiter freuen sich total, wenn ihr da macht und ihr bekommt Übung im untersuchen. Und wenn Zeit ist, üben die Klinikmitarbeiter auch einige Sachen mit euch.
Nebenbei kann man immer ganz gut lernen oder lesen, es sei denn es ist ein extremer Patient ;).

Ich kanns euch wirklich nur empfehlen :)

Nickel1992
21.02.2014, 14:14
Hallo Viehdoc,

das hört sich sehr nett an, macht man das alleine oder kann man auch zu zweit?
Und wie lange ist man da immer so nachts?

VG Julia

Viehdoc
21.02.2014, 17:50
Hey Julia,

also als ich das gemacht habe, haben wir das sehr oft zu zweit gemacht, weils allein die ganze Nacht schon mal langweilig werden kann ;).
Je nachdem, wieviele Leute sich bereit erklären das zu machen... also ich war auch mal 8 Stunden da, aber meistens die halbe Nacht, 4-6 Stunden.
Zieh dich auf jeden Fall warm an, es ist ganz schon zugig teilweise in den Ställen ;)

Liebe Grüße