PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlpflichten im 4. Semesterin Hannover?



Elvira93
29.01.2014, 19:35
Hey,

bei uns steht ja ab jetzt wieder die WP-Wahl an. Und ich hab nicht so richtig nen Plan, was ich wählen soll.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich? :)

Viehdoc
29.01.2014, 19:57
Hallo Elvira,

ich hab mal die WP "Topographische Anatomie am lebenden Hund" belegt, das war sehr nett, die Frau Dr. Engelke hat das gemacht. Wenn sie das immer noch macht, kann ich das auf jeden Fall empfehlen :).
Und es gibt ja auch immer die Möglichkeit spontan mal in Futtermittel zu gehen. Die WPs sind auch ganz ok und da muss man sich eigentlich auch nicht unbedingt anmelden ;). Dann bleibt man wenigstens ein bisschen flexibel und ist nicht immer so auf einmal die Woche festgelegt.

LG

DrJoa
30.01.2014, 09:26
hallöchen elvira,

vielleicht bist du ja auch schonmal mitgefahren: es gibt von tierzucht diese ausfahrten 4 oder 5x im semester auf nem samstag. es geht so um 8 uhr los und dann fahrt ihr zu 2-3 betrieben mit unterschiedlichen tierarten lasst euch von den landwirten und züchtern ein bisschen was nettes über die tiere erzählen und dann gehts nachmittags wieder nach haus ;). da bezahlt man 10euro unkostenbeitrag, da ist dann die busfahrt und brötchen und meistens auf irgendnem betrieb ein bisschen kaffee und kuchen mit drin.
und es gibt 12 stunden für eine ausfahrt, die ist man aber nie unterwegs :). ich glaub die fahrten kann man auch das gesamte studium mehr oder weniger mitmachen ;).

vg Jo

Elvira93
04.02.2014, 20:33
Hey,

vielen vielen Dank für eure Tips :).

Die Anatomie-WP hört sich ganz gut an, dann hat man wenigstens mal ein lebendiges Tier vor sich :D.

Das mit den Tierzuchtexkursionen wusste ich, aber ich dachte, dass das bestimmt ziemlich langweilig ist. Aber das hört sich ja ganz spaßig an ;).
Wisst ihr wie das mit der Anmeldung funktioniert?

LG

Viehdoc
04.02.2014, 20:43
Hallo Elvira,

jaa, dazu kann ich dir sagen: du musst sofort an dem Tag, an dem die Anmeldung freigeschaltet wird, ins Sekretariat der Tierzucht gehen und dich da eintragen. Bisher war es immer so, dass du dich für so viele Termine wie du willst eintragen konntest und auch andere Leute mit anmelden kannst. Du musst allerdings auch sofort für alle Termine die 10 € Unkostenbeitrag bezahlen.
Und wenn da steht ab 11 Uhr: geh früher hin, weil meist ist um 11 Uhr dann schon fast alles belegt ;).

LG

Viehdoc
13.02.2014, 20:11
Hallo Elvira,

ich wollte nochmal kurz eine WP ergänzen. Falls du dich für Pferde interessierst und schon den Kurs "Normalverhalten Pferd" belegt hast im Wintersemester, kannst du im Sommer die Fortsetzung mitmachen: "Verhaltenstherapie Pferd".
Die WP ist echt super, Frau Bohnet ist richtig nett und es macht total viel Spaß :D, wir haben sogar einen praktischen Kurstag mit Clickertraining an Klinikpferden gemacht :).

Ansonsten kann ich dir empfehlen, den Kurs im nächsten Jahr zu belegen ;).
Überhaupt sollen die Verhaltens-WPs ganz cool sein, auch die für die Kleintiere, aber da war ich persönlich noch nie ;).

Liebe Grüße