PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsangst- was tun?



Seiten : [1] 2

Nette
31.01.2014, 12:05
Hallo miteinander.

Prüfungen Tag ein, Tag aus.....
In diesem Studium wird es nicht besser! Sowohl schriftliche, als auch mündliche Prüfungen müsst ihr absolvieren. Ich hatte panische Prüfungsangst und hab es einigermaßen in den Griff bekommen ;-)
Von Heilung kann man nicht sprechen. Dennoch habe ich gelernt besser mit den Situationen und meiner Angst umzugehen! Und siehe da.....in einem Jahr bin ich fertige Tierärztin :-))

Wie- fragt ihr euch?
Ich habe eine ambulante Verhaltenstherapie gemacht!
http://fss.plone.uni-giessen.de/fss/fbz/fb06/psychologie/weitere-inst/Ambulanz/vtambulanz/leitung/Ambulanz%20Flyer/file/JLU%20Ambulanz-Flyer.pdf

Getestet und für gut befunden :-top
Versucht es auch....verlieren könnt ihr nichts!

Lg, Nette

Viehdoc
01.02.2014, 15:23
Hallo liebe gestresste Mitstudis,

auch bei uns in Hannover gibt es so ein Angebot für Studenten:

http://www.ptb.uni-hannover.de/de/

Die Leute sind sehr nett da, habe das Angebot zwar selber noch nicht in Anspruch genommen, aber sie stellen sich bei uns regelmäßig vor an der Uni ;).

LG

Nurse4U
20.03.2016, 12:12
Hier sind einige Infos zur Prüfungsangst und hilfreiche Tipps schön zusammengefasst:

http://www.fu-berlin.de/sites/studienberatung/psychologische_beratung/texte/pruefungsangst.html

Nurse4U
20.03.2016, 12:14
Neben der psychologischen Beratung, die man als Student in Anspruch nehmen kann (ein Termin sollte vereinbart werden), gibt es auch noch Kurse und Workshops vom Studienbüro, die in diese Richtung gehen. der das Angebot vom SS16:

http://www.fu-berlin.de/sites/studienberatung/veranstaltungen/index.html

RockHolly
20.03.2016, 18:30
Finde ich gut, dass es inzwischen so tolle Angebote gibt :)
Ich glaube ich kann mich echt glücklich schätzen, darunter nicht zu leiden.