PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintersemester 2014 in Cluj



Wuschel12
01.02.2014, 16:16
Mein Name ist Alexander Ich bin 20 Jahre altund wohne in München.
Ich kenne Cluj und würde dort gerne studieren
Ich absolvierte 2012 mein Abitur mit 2,5. Aber leider ist es nicht möglich einen Studienplatz in Deutschland zu bekommen mit dem Abischnitt. Aber mein sehnlichster Wunsch ist es Medizin zu studieren
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung als Rettungsassistent . Die IHK-Prüfung habe ich bereits hinter mir und mit 1,6 bestanden - Zur Zeit muß ich noch meine 1600 Std. leisten von denen ich bereits die Hälfte hinter mir habe.
Aber mein sehnlichster Wunsch ist es Medizin zu studieren
Darum suche ich Hilfe !!!
Vielleicht kann mir jemand bei den Bewerbungsunterlagen behilflich sein.
Ich möchte gerne zu Wintersemester 2014 in Cluj anfangen.
Was sind die Voraussetzungen ? Welche Unterlagen brauche ich ? Wann soll mann sich dort bewerben ? Wie sind die Aufnahmekriterien
Englisch usw.
Viele offene Fragen
Hat es überhaupt Sinn sich dort zu bewerben ? w/großen Ansturm
Schafft man es auch ohne einer Agentur ?
Für eine Antwort ware ich sehr dankbar
Liebe Grüße
Alex

EVT
01.02.2014, 16:37
hast du dir schonmal die homepage angeguckt? http://www.umfcluj.ro/en/ ist auf englisch, aber das wirst du wohl schaffen oder? ;-)
eine agentur braucht man bestimmt nicht, die kosten doch alle ein paar tausend euro oder? verrückt.

Ninchen92
05.02.2014, 07:40
Hallo Alex,

die Internetseite von der Uni ist mittlerweile eigentlich gar nicht mehr so schlecht organisiert ;) da kann man sich einen guten ersten Eindruck verschaffen.
Bitte mach nicht den Fehler, eine Agentur zu beauftragen, denn das ist nur Geldmacherei und die machen nichts anderes als deine Unterlagen (die du trotzdem alle selbst vollständig einreichen musst!) dort im Büro abzugeben. Weder haben sie "reservierte" Plätze für sich, noch irgendwie anders Einfluss auf das Bewerbungsverfahren.

Wenn du Fragen hast, schreib mir ne PN, ich studiere im zweiten Jahr in Cluj und kann dir vielleicht weiterhelfen ;)
Liebe Grüße, nina