PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub mit dem Tier



Seiten : 1 [2]

Nurse4U
23.04.2016, 12:45
Kanal?

Ups, Kangal meine ich. :D

Suse77
25.04.2016, 19:45
Ups, Kangal meine ich. :D

Die Rasse kenne ich gar nicht...hab's aber mal gegoogelt. :-)

JazzKo
02.05.2016, 17:27
Die Rasse kenne ich gar nicht...hab's aber mal gegoogelt. :-)

Spaßige Hündchen! :-)

Lissminder
03.05.2016, 13:26
Fliegen mit einem Welpen?

Meine Schwester hat einen 4-monate alten Collie-Welpen und will in einem Monat mit ihm nach Spanien fliegen. Ca 2 h Flugzeit. Ich habe zwar nicht so viel Ahnung von Tieren, aber weiß, dass er auf jeden Fall unten in den Gepäckraum müsste, das er schon recht groß ist. Haltet ihr das für einen so jungen Hund für vertretbar? Ich sehe die ganze Aktion eher kritisch und meine, dass ihr Egoismus ihren Urlaub wie geplant zu machen, jetzt auf dem Rücken des Hundes ausgetragen wird.
(Der Kauf des Hundes sollte ursprünglich nämlich nach dem Urlaub stattfinden.)

JazzKo
03.05.2016, 14:12
Fliegen mit einem Welpen?

Meine Schwester hat einen 4-monate alten Collie-Welpen und will in einem Monat mit ihm nach Spanien fliegen. Ca 2 h Flugzeit. Ich habe zwar nicht so viel Ahnung von Tieren, aber weiß, dass er auf jeden Fall unten in den Gepäckraum müsste, das er schon recht groß ist. Haltet ihr das für einen so jungen Hund für vertretbar? Ich sehe die ganze Aktion eher kritisch und meine, dass ihr Egoismus ihren Urlaub wie geplant zu machen, jetzt auf dem Rücken des Hundes ausgetragen wird.
(Der Kauf des Hundes sollte ursprünglich nämlich nach dem Urlaub stattfinden.)

Die ganze Aktion ist unbedingt kritisch zu betrachten!!! Einen Hund ohne Sedierung in den Gepäckraum zu packen, ist schlicht Tierquälerei. Eine Sedierung ohne entsprechende Überwachung ist medizinisch gesehen fraglich. Einem Jungtier so etwas anzutun, würde ich mir gut überlegen, weil das böse Folgen haben kann, wenn der Kleine da unten in Panik gerät.

Generell sollte man sich Urlaub mit Tier im Ausland gut überlegen. Es gibt nicht wenige Erkrankungen, die Hunde sich im Süden holen können. Bei manchen genügt ein einziger Mückenstich. Ich rate grundsätzlich davon ab!!! Hund gescheit unterbringen und Urlaub machen.

Viehdoc
03.05.2016, 17:12
Also an Spanien wäre auch echt meine geringste Sorge die Anreise :/.
Man kann die Hunde nicht davor schützen, dass sie sich mit irgendwas infizieren... allein wenn ich an Leishmaniose oder Herzwürmer denke, das würde mich definitiv davon abhalten mein Tier dort mit hin zu nehmen...

Steph94
03.05.2016, 21:15
Ich würde das auf jeden Fall als Tierquälerei erachten! Es ist sicher für adelte Hunde schon problematisch, die Situation zu verstehen, aber so ein kleiner Pupsi behält bestimmt eine Macke und/oder die schon erwähnten Krankheiten zurück. Lass deine Schwester mal nach "Reisekrankheiten Hund" oder "Mittelmeerkrankheiten" googeln!

Lissminder
04.05.2016, 06:50
Danke für eure schnellen Antworten, das hat mich in meiner Überzeugung nochmal bestärkt und daher werde ich mit meiner Sis auch nochmal dringend davon abraten.
An die Sedierung habe ich gar nicht gedacht. Ist das für einen so jungen Hund überhaupt geeignet? Also ab wie viel Monaten wäre das erst unbedenklich?

DrJoa
04.05.2016, 20:16
Danke für eure schnellen Antworten, das hat mich in meiner Überzeugung nochmal bestärkt und daher werde ich mit meiner Sis auch nochmal dringend davon abraten.
An die Sedierung habe ich gar nicht gedacht. Ist das für einen so jungen Hund überhaupt geeignet? Also ab wie viel Monaten wäre das erst unbedenklich?

hmm, manche hunde werden ja schon mit 6-8 monaten kastriert, dafür werden sie ja auch in narkose gelegt. aber eben unter aufsicht, sodass man eingreifen kann, wenn was nicht stimmt...

JazzKo
05.05.2016, 23:03
Eine Sedierung bei einem vier Monate alten Hund ist fragwürdig! Aber eine Reise und dann auch noch ein Flug sind echt nicht haltbar. :-(

Elvira93
07.05.2016, 15:37
ich würde das meinem Hund auch nicht antun, grade weil ich Angst hätte vor den bereits erwähnten Erkrankungen, das kann wirklich böse ausgehen. Und auch die Narkose würde ich nicht aus so einem Grund durchführen lassen.
Hoffentlich kannst du deine Schwester umstimmen ;)

Jonas_P
09.05.2016, 17:13
Wenn der Hund so ganz bewusstlos rumliegt und es im Flieger mal Turbulenzen gibt, kann er sich dann nicht auch verletzen? Oder wie werden die Hundeboxen im Frachtraum fixiert?

Nurse4U
10.05.2016, 13:10
Wenn der Hund so ganz bewusstlos rumliegt und es im Flieger mal Turbulenzen gibt, kann er sich dann nicht auch verletzen? Oder wie werden die Hundeboxen im Frachtraum fixiert?

Puh, das weiß ich gar nicht so genau, aber in einer ungünstigen Position für mehrere Stunden verharren ist sicher nicht ganz angenehm beim Aufwachen.