PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonymität in der Apotheke



Seiten : 1 2 [3]

EVT
06.02.2014, 18:24
ich werde nach den klausuren danach suchen.
in der zwischenzeit kannst du mir ja ein paar belege raussuchen, wo ich "häufig" meinen senf zu themen gegeben habe, "von denen die Person dann doch im Nachhinein bei Nachfrage keine Ahnung hat".
du darfst sowas kritisieren, wenn es denn stattfindet... ich lebe nach dem motto: wenn man keine ahnung hat...
dass ich absolut keine ahnung von diesem thema habe, stimmt ja nicht so ganz.

Absolute Arrhythmie
07.02.2014, 09:58
Ich würde mich freuen, wenn du deine Behauptungen irgendwann belegen würdest. Bis dahin würde ich den Rest dieses albernen Gesprächs gerne ignorieren, aber ich verspreche dir gerne, dich in Zukunft häufiger darauf aufmerksam zu machen, wenn deine Aussagen nicht valide sind, wenn du das möchtest.

EVT
07.02.2014, 10:35
bei allen punkten stimme ich dir gerne zu ;-)
da bin ich ja mal gespannt :-))

Muriel
07.02.2014, 21:04
Habe übrigens heute meine PTA-Freundin nach dem Raum und dessen Nutzung gefragt. Ihre Antwort: in ihren mehr als fünfzehn Jahren Berufserfahrung außer für Kompressionsstrumpfanpassung noch nie genutzt worden :-D

McBeal
07.02.2014, 21:14
Habe übrigens heute meine PTA-Freundin nach dem Raum und dessen Nutzung gefragt. Ihre Antwort: in ihren mehr als fünfzehn Jahren Berufserfahrung außer für Kompressionsstrumpfanpassung noch nie genutzt worden :-D

Ich hatte mit elf mal so eine Phase, in der ich einmal synkopiert bin und häufiger präsynkopal war. Da ist mir auch mal in einer Apotheke der RR gemessen worden - das war bestimmt auch so ein Raum. ;-)

LG
Ally

Muriel
07.02.2014, 21:21
Aber immer noch ja ein anderer Grund als der eigentlich angesprochene ;-)

miss p
07.02.2014, 21:21
irgendwie habe ich das gefühl, dass die mediziner hier krampfweise beweisen wollen, dass es einen beratungsraum nicht gibt, bzw dass er nie genutzt wird.
nur, weil ihr und eure bekannten es noch nie gemacht haben, heißt es doch noch lange nicht, dass es der rest der welt auch so macht.
es ging hier im thread doch lediglich darum, dass man eine privatere beratung bekommen kann als vorne am HV-Tisch.
ob man das möchte steht doch auf einem anderen blatt. :-nix
viele patienten in der apotheke haben kein problem damit sich so mit der PTA/dem apotheker zu unterhalten. und falls das nicht der fall sein sollte, gibt ja diesen abgetrennten bereich. :-nix

Muriel
07.02.2014, 21:22
Ich möchte hier gar nichts beweisen, warum sollte ich? Aber bei einer Diskussion mal jemanden dazu zu befragen, der sich damit auskennt, fand ich eigentlich gar nicht so doof :-nix

EVT
08.02.2014, 15:09
es wird hier doch so viel wert auf studien gelegt, da ist eine einzige pta nicht so repräsentativ ;-)

Feuerblick
08.02.2014, 15:14
Ich möchte hier gar nichts beweisen, warum sollte ich? Aber bei einer Diskussion mal jemanden dazu zu befragen, der sich damit auskennt, fand ich eigentlich gar nicht so doof :-nixNun komm doch hier nicht mit Argumenten... echt jetzt! Der Raum ist da, der ist nötig und wichtig und wird genutzt und überhaupt... basta :-)) :-)) :-))

][truba][
08.02.2014, 15:47
Ich wusste bisher nicht das es einen solchen Raum gibt. Finde gut, dass ich es jetzt weiß.
Kann mir aktuell zwar keine Situation vorstellen wo ich ihn brauchen könnte, aber man weiß ja nie.

LG Thomas

P.S: Bleibt mal alle etwas entspannter ;) Ihr wisst schon, multiprofessionelles Team und so!

EVT
08.02.2014, 16:44
ich bin ja für mehr verantwortung für apotheker, z.b. als antibiotic stewards in kliniken. könnte die ärzte entlasten.

McBeal
08.02.2014, 20:06
ich bin ja für mehr verantwortung für apotheker, z.b. als antibiotic stewards in kliniken. könnte die ärzte entlasten.

Was genau sollten die denn tun?

LG
Ally

EVT
09.02.2014, 11:54
was halt antibiotics stewards machen, gibts das bei euch noch nicht? können ärzte oder apotheker sein.
hauptsächlich rationale antibiotikatherapie.
http://www.dgi-net.de/index.php?option=com_content&view=article&id=91&Itemid=100013

Kackbratze
09.02.2014, 12:48
Man könnte auch als Arzt Leitlinien und Empfehlungen lesen und den Hygienebeauftragten nicht als Feind sehen, dann benötigt man auch keinen Steward.