PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie oder Bio statt Pharmazie?



Hanno04
03.02.2014, 18:11
Hi,

überlege für den fall, dass ich keinen platz für pharmazie erhalte erstmal mit einem anderen fach zu beginnen und später zu wechseln. welches andere fach eignet sich hierfür eurer meinung nach am besten? schwanke zwischen chemie und bio, obwohl bio zum teil auch einen harten nc hat. oder vlt auch mathe?
hat hier jmd ähnliches gemacht und kann mir auskunft geben..danke schonmal

*Neuritis Ulcerosa*
03.02.2014, 20:05
Egal was du machen solltest, rechne dir lieber nicht zu viele chancen aus, dass man dir etwas anrechnet. Die pharmazeuten sind da etwas... na ja, speziell. Mit mir haben zwei studiert, die vorher ein jahr lang bio bzw. chemie studiert hatten. Anerkannt bekommen haben sie nichts, da in ihren praktika wohl die "bezüge zum arzneibuch" gefehlt haben :-wand

Warum denkst du, du könntest keinen platz bekommen? Wie war deine abinote? In pharmazie ist der nc ja immer nicht ganz so brutal hoch. Schon mal für den notfall über eine pta-ausbildung nachgedacht? Da würdest du zumindest weiter wartesemester sammeln, was ja bei einem anderen studium nicht der fall wäre.

Phosphorsalzperle
03.02.2014, 22:57
stimme da Neuritis Ulcerosa ziemlich zu. Solltest du dennoch etwas anderes machen wollen, dann entscheide dich für Chemie. Das Pharmaziestudium ist nämlich ein halbes Chemiestudium, was das angeht, wärste in chemie ganz gut aufgestellt.