PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenjob



ryanharper
04.02.2014, 17:37
Hey habt ihr mal eine Idee, was man als Nebenjob so machen könnte?
Etwas im Krankenhaus oder Lehre ? Irgendein Vorschlag?

Bislang gibt es sowas wie Bib und Anatomie Vorpräp, aber da habe ich nicht so sehr lust drauf...
gibt es nicht etwas wo man blutabnehmen kann oder sonst was?! Untersuchen und geld kriegen?

PS bin aus Hamburg

Gesocks
04.02.2014, 18:00
Bei stellenwerk-hamburg.de (http://www.stellenwerk-hamburg.de) gibt's relativ häufig Stellenangebote, nicht wenige speziell für Medizinstudenten. In der ÄZB, Mensa und N55 sind oft auch Sachen ausgehängt, UKE-interne Sachen hab' ich sonst auch noch nirgends gesehen.
Medizinisches Zeug: Gerade bei den Angeboten von Praxen geht nicht immer hervor, was man tatsächlich machen soll und teilweise sind auf Nachfrage sehr coole Sachen dabei. In den Studienzentren am UKE und über Hamburg verstreut kann man den nächtlichen BE-Knecht machen, Hakenhalten, Stationshilfe, (Bereitschafts-) Pflegedienst in Betreuungseinrichtungen, Altenpflege usw.

Nessiemoo
06.02.2014, 00:09
Willst du was medizinisches? Institute suchen auch oft Leute zu Lehrveranstaltungskoordination (Powerpoints machen, Klausuren betreuen)...oder Arbeitsgruppen zu Dateneingabe usw - also Bürojob.

Sonst - bei uns arbeiten auch manche in Saturn, Edeka oder Kneipen.

kartoffelbrei
06.02.2014, 16:00
Ich war Tutor im SkillsLab, hat auch viel Spaß gemacht!

Granada
06.02.2014, 16:18
Als Hiwi bei klinischen Studien mithelfen. Die Erhebung der Daten, (einfacheren) Untersuchungen der Patienten und Blutabnahmen werden hier gerne Medizinstudenten überlassen.

lilapple
16.02.2014, 16:46
Hab bis jetzt in verschiedenen Bereichen als OP-Assistenz gearbeitet, wenn man etwas chirurgieaffin ist, ist das sicher eine tolle Möglichkeit Geldverdienen und Lernen unter einen Hut zu bringen. Ich fands immer super :)

Vincenco
23.02.2014, 10:00
Falls es in deiner Stadt ein Schlaflabor gibt kannst du auch da mal anfragen. Ich arbeite seit nem halben Jahr in einem.
Spätdienste sind zwar eher Büroarbeit, aber in den Nachtdiensten überwacht man halt die Patienten und wertet die PSGs aus. Ist ganz nett und hier auch ganz ordentlich bezahlt.