PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nützliche Links



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Sinsalabim
13.04.2016, 16:27
Du bist aber fleissig!

Nurse4U
13.04.2016, 17:52
Du bist aber fleissig!

Ja, das muss ich auch leider sein, sonst würde ich das Studium wahrscheinlich nicht packen. Manchen fliegt das ja so zu, aber bei mir ist das anders. :-)

RockHolly
14.04.2016, 07:59
Lernen nicht, aber verstehen. Wie die Begriffe zusammengesetzt sind und wonach was benannt wird. Eben die Zusammenhänge. Und die lateinische Wortbildung ist auch kurz beschrieben. (Wir hatten noch keinen Terminologie-Kurs)

Habt ihr den nicht direkt am Anfang?

JazzKo
15.04.2016, 13:06
Habt ihr den nicht direkt am Anfang?

Wundert mich auch. War für alle ohne Latinum Pflicht im ersten Semester.

Nurse4U
16.04.2016, 14:54
Pflicht ist es, aber wir hatten in unserem 1. Semester keinen Dozenten dafür. Mussten uns ohne Terminologie-Kurs durch Anatomie quälen. Jetzt im zweiten haben wir es auf 2 Wochenenden gestaucht als Blockkurs.

RockHolly
18.04.2016, 20:10
Wundert mich auch. War für alle ohne Latinum Pflicht im ersten Semester.

Genau, mir hats auch echt gut geholfen. Gerade was die Endungen betrifft

RockHolly
18.04.2016, 20:10
Pflicht ist es, aber wir hatten in unserem 1. Semester keinen Dozenten dafür. Mussten uns ohne Terminologie-Kurs durch Anatomie quälen. Jetzt im zweiten haben wir es auf 2 Wochenenden gestaucht als Blockkurs.
Oh man wie doof :(

JazzKo
19.04.2016, 16:47
Ist Terminologie wirklich relevant??? Hatte nicht das Gefühl, dass das einen medizinisch irgendwie weiterbringt.

RockHolly
19.04.2016, 19:06
Ist Terminologie wirklich relevant??? Hatte nicht das Gefühl, dass das einen medizinisch irgendwie weiterbringt.

Bei uns wars echt gut. Mit hat es definitiv was gebracht :) Zumal er das auch komplett mit vetrinärischen Ausdrücken gestaltet hat :)

Viehdoc
20.04.2016, 12:27
Ist Terminologie wirklich relevant??? Hatte nicht das Gefühl, dass das einen medizinisch irgendwie weiterbringt.

ich weiß nicht, inwiefern dieser Kurs einem was nützt... aber ich hab mein großes Latinum gemacht und alleon schon dass ich ein gewisses Gefühl für lateinische Fachbegriffe hatte, hat mir definitiv geholfen. Einige Dinge kann man sich dann auch herleiten ;)

Nurse4U
20.04.2016, 19:33
Ist Terminologie wirklich relevant??? Hatte nicht das Gefühl, dass das einen medizinisch irgendwie weiterbringt.

Medizinisch vielleicht nicht, aber mich hat es beim Lernen echt genervt und gestört, dass ich immer so unsicher bei den Endungen war. :-kotz

Elvira93
21.04.2016, 11:49
Medizinisch vielleicht nicht, aber mich hat es beim Lernen echt genervt und gestört, dass ich immer so unsicher bei den Endungen war. :-kotz

das stimmt, das ist echt mega ätzend ^^

JazzKo
27.04.2016, 09:32
das stimmt, das ist echt mega ätzend ^^

In meinem Anatomiephysikum sagte der Prof am Ende zu mir:
"Wo kommen Sie her?"
Ich: "Gebürtig aus der Pfalz, aufgewachsen im Odenwald, wieso?"
Er: "Na kein Wunder, dass Sie kein Latein können."
:-D :-D :-D

Nurse4U
29.04.2016, 09:55
In meinem Anatomiephysikum sagte der Prof am Ende zu mir:
"Wo kommen Sie her?"
Ich: "Gebürtig aus der Pfalz, aufgewachsen im Odenwald, wieso?"
Er: "Na kein Wunder, dass Sie kein Latein können."
:-D :-D :-D

Hahaha, das ist ja gemein. :D

JazzKo
29.04.2016, 12:45
Hahaha, das ist ja gemein. :D

Habe schon unsympathischere Beleidigungen an den Kopf geknallt bekommen^^

Sinsalabim
29.04.2016, 16:09
Das Tierarztverzeichnis! (http://www.tierarzt.org/pages/frameset_d.htm)

"as Ziel der Domain "tierarzt.org" ist es, ein möglichst vollständiges Verzeichnis der Tierärztinnen und Tierärzte in Deutschland, Österreich und der Schweiz online zur Verfügung zu stellen. Dabei haben wir besonderen Wert darauf gelegt, Suchfunktionen anzubieten, die es Ihnen erleichtern, eine(n) Tierärztin/Tierarzt in Ihrer Nähe zu finden. Sie können aber auch nach Spezialist(inn)en für bestimmte Fachdisziplinen der Veterinärmedizin suchen.

Zur Zeit befindet sich unsere Datenbank für die Schweiz noch im Aufbau. Die Datenbank für Deutschland enthält schon einige tausend Einträge, ist aber noch nicht vollständig, die Daten für Österreich sind komplett, werden aber laufend aktualisiert.
Weisen Sie doch Ihre Tierärztin/Ihren Tierarzt beim nächsten Besuch in der Praxis einmal auf die Domain "tierarzt.org" und die bestehenden Eintragsmöglichkeiten hin, andere hilfesuchende Tierbesitzer werden es Ihnen danken.
"

Steph94
03.05.2016, 21:24
Das finde ich super!

JazzKo
05.05.2016, 23:10
Scheinen aber nicht viele mitzumachen. Schade.

Nurse4U
09.05.2016, 11:11
Scheinen aber nicht viele mitzumachen. Schade.

Vielleicht ist es noch zu neu? Seit wann gibt es diese Datenbank?

Jonas_P
09.05.2016, 17:19
Vielleicht ist es noch zu neu? Seit wann gibt es diese Datenbank?

Das steht da leider nirgends, habe gerade mal danach gesucht. Aber auch ich finde das Verzeichnis ziemlich leer.