PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nützliche Links



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

KalleTheDog
05.08.2016, 23:30
Hast du dich da angemeldet? Ist das ein Vertrag den man nach einer gewissen Zeit kündigen muss, sonst kostet es Geld? Unter den Kursen stand auch sowas wie 89€/Monat, gibt's da auch wirklich Gratiskurse?

Hab nichts von nem Vertrag oder Abo gelesen. Wie kommst Du drauf?

Viehdoc
06.08.2016, 12:47
huhu… also ich habe es auch ausprobiert und kann direkt auf die kostenlose Kurse zugreifen. Von späteren Kosten habe ich bisher nichts gelesen. Im Gegenteil: Man bekommt sogar Zertifikate für Online Kurse.

sehr cool, hast du da irgendwas bzgl. ATF-Anerkennung gelesen?

Mine811
08.08.2016, 15:25
Scheinbar kann man kurse kostenlos testen, aber nicht auf den vollständigen kurs zugreifen. Dafür soll dann ein abo abgeschlossen werden

Nickel1992
09.08.2016, 18:44
Scheinbar kann man kurse kostenlos testen, aber nicht auf den vollständigen kurs zugreifen. Dafür soll dann ein abo abgeschlossen werden

na super... aber wenigstens kann man ein bisschen was angucken, bevor man so ein Abo abschließt und dann merkt, dass es murks ist ;)

JazzKo
12.08.2016, 01:06
Scheinbar kann man kurse kostenlos testen, aber nicht auf den vollständigen kurs zugreifen. Dafür soll dann ein abo abgeschlossen werden

Also mein Kurs "Lerntechniken für Mediziner" lief durch… Hat der bei Dir mittendrin gestoppt? Ich habe ein Lehmanns Bücherkonto und den Link über den Newsletter erhalten… ob es da Unterschiede gibt?

Mine811
12.08.2016, 05:56
Ich hab mich da nicht angemeldet sondern nur mal gelesen was da so für Konditionen sind.
Gibt ja da auch kostenlose Kurse, aber der "Lerntechniken für Mediziner" zeigt sich mir als kostenpflichtig an und dazu wird angezeigt dass man sich nur den ersten Teil davon ansehen kann.

Vielleicht gibt es da tatsächlich einen Unterschied, wie so eine Art "Gutschein" über den Link den du hattest.

JazzKo
15.08.2016, 22:14
Ich hab mich da nicht angemeldet sondern nur mal gelesen was da so für Konditionen sind.
Gibt ja da auch kostenlose Kurse, aber der "Lerntechniken für Mediziner" zeigt sich mir als kostenpflichtig an und dazu wird angezeigt dass man sich nur den ersten Teil davon ansehen kann.

Vielleicht gibt es da tatsächlich einen Unterschied, wie so eine Art "Gutschein" über den Link den du hattest.

Tatsächlich… Ich habe die ersten vier Kurse frei bekommen. Hab das einfach überlesen… sorry für die Fehlinformation.

Elvira93
16.08.2016, 20:27
Tatsächlich… Ich habe die ersten vier Kurse frei bekommen. Hab das einfach überlesen… sorry für die Fehlinformation.

da sieht man mal wieder, dass es sich manchmal lohnt, den Newsletter zu abonieren ^^

JazzKo
16.08.2016, 22:10
da sieht man mal wieder, dass es sich manchmal lohnt, den Newsletter zu abonieren ^^

Ja nee :-D Das kam von Lehmanns. Ich habe dort ein Bücherkonto und da gibt es ab und an nette Prämien.

Viehdoc
17.08.2016, 07:59
Ja nee :-D Das kam von Lehmanns. Ich habe dort ein Bücherkonto und da gibt es ab und an nette Prämien.

was kann denn das Bücherkonto sonst? Zahlst du was dafür?

JazzKo
22.08.2016, 09:39
was kann denn das Bücherkonto sonst? Zahlst du was dafür?

Ich habe von Beginn des Studiums an monatlich 50 euro einbezahlt. Man kann dann (zinsfrei!!!) über den 10fachen Betrag seines Kontostands Einkaufen und mit den laufenden Zahlungen den Rest quasi abzahlen. Für Erstis vor allem eine Super Sache, weil man für 50 Euro direkt im ersten Semester die ganze Nickel-Reihe sein Eigen nennen kann.

Klar muss man das auch wieder abzahlen, aber man kommt halt an Fachbücher, die man sich sonst mal eben auf die Schnelle eher nicht leisten kann. Ich werde mein Konto zum ende des Jahres kündigen und habe noch Guthaben drauf. Die Rechnung ging also gut auf ;-)

Viehdoc
22.08.2016, 10:33
Ich habe von Beginn des Studiums an monatlich 50 euro einbezahlt. Man kann dann (zinsfrei!!!) über den 10fachen Betrag seines Kontostands Einkaufen und mit den laufenden Zahlungen den Rest quasi abzahlen. Für Erstis vor allem eine Super Sache, weil man für 50 Euro direkt im ersten Semester die ganze Nickel-Reihe sein Eigen nennen kann.

Klar muss man das auch wieder abzahlen, aber man kommt halt an Fachbücher, die man sich sonst mal eben auf die Schnelle eher nicht leisten kann. Ich werde mein Konto zum ende des Jahres kündigen und habe noch Guthaben drauf. Die Rechnung ging also gut auf ;-)

ach, das ist ja ziemlich cool. 50€ ist halt nicht grad wenig, aber das lohnt sich dann ja schon, wenn man das über die Jahre erhält und nicht plötzlich so hohe Anschaffungskosten hat :)

JazzKo
22.08.2016, 10:45
ach, das ist ja ziemlich cool. 50€ ist halt nicht grad wenig, aber das lohnt sich dann ja schon, wenn man das über die Jahre erhält und nicht plötzlich so hohe Anschaffungskosten hat :)

Man kann auch mit weniger einsteigen. Dann verringert sich eben der "verfügbare Betrag" entsprechend. Hinsichtlich der Nickelreihe zum Beispiel, könnte man dann auch mit 50 einsteigen und dann auf 20 Euro runterschrauben. Dann dauert das Abzahlen zwar etwas länger, aber das ist ja auch nicht weiter dramatisch. Ich weiß gar nicht ob man für dieses Angebot Student sein muss.

Nickel1992
23.08.2016, 12:44
Man kann auch mit weniger einsteigen. Dann verringert sich eben der "verfügbare Betrag" entsprechend. Hinsichtlich der Nickelreihe zum Beispiel, könnte man dann auch mit 50 einsteigen und dann auf 20 Euro runterschrauben. Dann dauert das Abzahlen zwar etwas länger, aber das ist ja auch nicht weiter dramatisch. Ich weiß gar nicht ob man für dieses Angebot Student sein muss.

klingt super, schade, dass man da bei uns noch nie was von gehört hat...

JazzKo
26.08.2016, 14:42
klingt super, schade, dass man da bei uns noch nie was von gehört hat...

Einfach mal bei Lehmanns fragen.

Nickel1992
29.08.2016, 10:57
Einfach mal bei Lehmanns fragen.

naja jetzt lohnt sich das irgendwie nicht mehr so wirklich... aber vielleicht interessant für die jüngeren Semester :)

Nurse4U
08.09.2016, 08:30
Ich weiß nicht, ob's hier schonmal erwähnt wurde, aber ich habe ein vielversprechendes Anatomielernprogramm entdeckt:

https://www.ivalalearn.com

Es ist auf Englisch und in der Beta-Version, daher sind die Preise reduziert. Es kostet pro Jahr 30£ oder pro Monat 3£. Man kann sich auch mit 100 Leuten einen Account teilen (eventuell interessant für's Semester?) für 85£/Jahr. Das sind pro Person und Jahr nicht mal 1€.
Ich werde mich da nächste Woche mal anmelden, die ersten 7 Tage sind gratis zum Testen. Werde euch dann berichten. :knuddel:

Nurse4U
09.09.2016, 07:44
Ich hatte mich gestern für den Newsletter bei Ivala angemeldet und heute kam eine Mail, dass das Programm ab sofort für Vet-Studenten kostenlos ist!
Wenn man den Link jetzt anklickt, steht dort auch FREE, wo gestern noch das mit den 30£ stand. Also ran an den Speck! ;)

Nurse4U
09.09.2016, 07:50
Habe noch etwas Neues gefunden, ein Huf-Lernprogramm in 3D. Allerdings nur für's iPad. Mein iPad ist leider eine zu alte Version und ich kann die App nicht laden. Aber vielleicht hat jemand von euch ja ein neueres iPad?

Hier ist der Link: „Hoof Explorer“ von Effigos AG
https://appsto.re/de/E45Ycb.i

JazzKo
10.09.2016, 08:22
Als ich Ersti war gab es so etwas alles nicht … oder ich war zu doof es zu finden.