PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nützliche Links



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Viehdoc
02.10.2016, 12:23
das geht mir auch so... oft denke ich mir auch: oh demnächst sollte ich das mal wieder speichern. und wenn ich vorm laptop sitze, denk ich nicht dran -.-

ich habs gestern tatsächlich gemacht :-p

Steph94
04.10.2016, 14:52
ich habs gestern tatsächlich gemacht :-p

Sehr vorbildlich. Bin deinem guten Beispiel direkt mal gefolgt. :-)

JazzKo
06.10.2016, 21:31
@Jazz: Das ist echt mies. Hast du deine Dateien mittlerweile wiederfinden können? Das wäre doch bei einem Windows-Rechner bestimmt auch so gelaufen, oder haben die einen Schutz für bestimmte Dateien? Ich kenne mich da gar nicht aus ehrlich gesagt.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Alles roger!!! Daten gerettet! Vortrag gut gelaufen... lauter neue Kunden (freu!!!)

Jonas_P
07.10.2016, 07:15
Alles roger!!! Daten gerettet! Vortrag gut gelaufen... lauter neue Kunden (freu!!!)

Kunden? Worüber hast du denn einen Vortrag gehalten?

DrJoa
07.10.2016, 09:09
Kunden? Worüber hast du denn einen Vortrag gehalten?

jazz hat sich doch im vogel-verhaltens-bereich selbstständig gemacht oder hab ich das jetzt falsch in erinnerung? :)

Nurse4U
08.10.2016, 07:19
Alles roger!!! Daten gerettet! Vortrag gut gelaufen... lauter neue Kunden (freu!!!)

Sehr gut!! Ich freue mich für dich! Was macht dein Clickertraining?
Wie genau kann ich mir das vorstellen? Kommen Kunden mit verhaltensauffälligen Vögeln zu dir und du berätst sie und trainierst mit ihnen? So wie Martin Rütter es mit den Hunden macht?
Tolle Idee! Gibt's das oft in Deutschland?

RockHolly
08.10.2016, 09:47
Alles roger!!! Daten gerettet! Vortrag gut gelaufen... lauter neue Kunden (freu!!!)

Well done :)

Jonas_P
16.10.2016, 09:14
jazz hat sich doch im vogel-verhaltens-bereich selbstständig gemacht oder hab ich das jetzt falsch in erinnerung? :)

Ah okay. Klingt interessant. :-)

JazzKo
21.10.2016, 17:22
Sehr gut!! Ich freue mich für dich! Was macht dein Clickertraining?
Wie genau kann ich mir das vorstellen? Kommen Kunden mit verhaltensauffälligen Vögeln zu dir und du berätst sie und trainierst mit ihnen? So wie Martin Rütter es mit den Hunden macht?
Tolle Idee! Gibt's das oft in Deutschland?

Um genau zu sein, werde ich aktuell nur durch Praktiker und über Mundpropaganda empfohlen. Die Leute rufen mich an nach dem Motto "Hilfe Hilfe, ich werde verrückt, meine Amazonen schreien das ganze Haus zusammen, mein Vermieter droht mit Kündigung und meine Nachbarn hassen mich" oder "mein Ara greift mich an und ich kann ohne blutige Wunden nicht mal mehr einen Wassernapf wechseln". Dann fahre ich da hin und schaue mir erst mal die GESAMTE HALTUNG an. das unterscheidet mich maßgeblich vom Vogelpraktiker. Oftmals finden Verhaltensprobleme bei Papageien ihre Ursache in der Haltung oder in Fehlinterpretationen des Halters. Ist ja auch schwierig, wenn der Vogel immer "bitte" und "danke" sagt zu merken, dass er das nicht mag was "Mami" da gerade macht :-D

Naja und dann folgt erst mal viel Erklärung, Übersetzung und dann kommt das Training und die Beschäftigung. Darüber hinaus mache ich auch medical Training, sodass die Vögel lernen sich untersuchen zu lassen, in transportboxen zu steigen oder Medikamente (auch wenn die eklig schmecken) aus einer Spritze zu nehmen. Sowas kann im Notfall wirklich Leben retten.

KalleTheDog
21.10.2016, 18:15
Weiß nicht ob das in die Kategorie "nützlich" fällt, aber ich finde es durchaus unterhaltsam!

https://www.facebook.com/tierarztblog.de/?fref=ts

JazzKo
24.10.2016, 12:27
Weiß nicht ob das in die Kategorie "nützlich" fällt, aber ich finde es durchaus unterhaltsam!

https://www.facebook.com/tierarztblog.de/?fref=ts

Ich liebe diesen Blog

MareikeW
27.10.2016, 07:03
Ich liebe diesen Blog

Schreibt den nur ein bestimmter Tierarzt oder sind das mehrere?

Nurse4U
27.10.2016, 19:02
Um genau zu sein, werde ich aktuell nur durch Praktiker und über Mundpropaganda empfohlen. Die Leute rufen mich an nach dem Motto "Hilfe Hilfe, ich werde verrückt, meine Amazonen schreien das ganze Haus zusammen, mein Vermieter droht mit Kündigung und meine Nachbarn hassen mich" oder "mein Ara greift mich an und ich kann ohne blutige Wunden nicht mal mehr einen Wassernapf wechseln". Dann fahre ich da hin und schaue mir erst mal die GESAMTE HALTUNG an. das unterscheidet mich maßgeblich vom Vogelpraktiker. Oftmals finden Verhaltensprobleme bei Papageien ihre Ursache in der Haltung oder in Fehlinterpretationen des Halters. Ist ja auch schwierig, wenn der Vogel immer "bitte" und "danke" sagt zu merken, dass er das nicht mag was "Mami" da gerade macht :-D

Naja und dann folgt erst mal viel Erklärung, Übersetzung und dann kommt das Training und die Beschäftigung. Darüber hinaus mache ich auch medical Training, sodass die Vögel lernen sich untersuchen zu lassen, in transportboxen zu steigen oder Medikamente (auch wenn die eklig schmecken) aus einer Spritze zu nehmen. Sowas kann im Notfall wirklich Leben retten.

Das klingt echt richtig gut, was du da machst. Fährst du denn in ganz Deutschland rum?
Falls ich mal was mitbekomme, kann ich dich ja empfehlen. :-)

Nurse4U
27.10.2016, 19:03
Weiß nicht ob das in die Kategorie "nützlich" fällt, aber ich finde es durchaus unterhaltsam!

https://www.facebook.com/tierarztblog.de/?fref=ts

Klingt gut!!

Nurse4U
27.10.2016, 19:07
https://www.thieme.de/viamedici/biochemie-27211/a/videos-zum-biochemieposter-29732.htm

Hier gibt es richtig gute Videos zur Biochemie!!

Suse77
28.10.2016, 17:14
https://www.thieme.de/viamedici/biochemie-27211/a/videos-zum-biochemieposter-29732.htm

Hier gibt es richtig gute Videos zur Biochemie!!

Hab mir das gleich schonmal für's 2. Semester abgelegt. Momentan habe ich keine Zeit so weit vorzuarbeiten. Aber danke!

Nurse4U
29.10.2016, 11:18
Hab mir das gleich schonmal für's 2. Semester abgelegt. Momentan habe ich keine Zeit so weit vorzuarbeiten. Aber danke!

Ja, das Problem kennen wir wohl alle. :D

Jonas_P
30.10.2016, 09:06
https://www.thieme.de/viamedici/biochemie-27211/a/videos-zum-biochemieposter-29732.htm

Hier gibt es richtig gute Videos zur Biochemie!!

Cool, danke! Die sind echt schön gemacht.

Nurse4U
30.10.2016, 14:21
Cool, danke! Die sind echt schön gemacht.

Ja, ich mag es, wenn alles so schön farbig ist.

Steph94
18.11.2016, 18:35
Kann einer von euch einen guten Jahreskalender empfehlen? Am liebsten wäre mir A5 Format mit 1 ganzen Seite pro Tag. Es gibt so viel Auswahl...