PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliche Prüfung ??



Riddler
21.08.2003, 00:35
Hallo!

Ich habe leider in dem schriftl. Teil des Physikums nur 111 Punkte gemacht. Soll ich zur mündl.Prüfung gehen oder lohnt sich der Aufwand nicht??

21.08.2003, 01:28
hi,

auch wenn du wolltest, in die mündliche prüfung darfst du nicht mehr.
wäre deine note 5 könntest du mit 2 ausgleichen, aber eine 6 geht nicht.
bei mir läuft es wohl oder übel auch auf eine 6 hinaus es sei denn die grenze liegt bissi weiter unten als im letzten semester.

21.08.2003, 01:34
Hi!

Ich habe auch mal eine Frage:
Ich weiß nicht genau, ob ich eine 5 oder eine 6 gekreuzt habe.
Ich habe aber auch schon eine Ladung fürs Mündliche bekommen.
So schnell werde ich aber bestimmt kein offizielles Ergebnis vom IMPP bekommen ob ich überhaupt teilnehmen kann oder nicht.
Bekommt man noch rechtzeitig vorher Bescheid oder soll ich einfach zum Mündlichen hingehen, auch wenn ich dann vielleicht ne 6 im Schriftlichen habe?

snow
21.08.2003, 12:14
also, ich hab auch zu wenig punkte und auch die einladung zur mündlichen bekommen. der witz ist, das man mich zur mündlichen hätte gehen lassen und selbst wenn ich dort utopischer weise eine 1 gemacht hätte, wäre ich entsprechend der ganz normalen regeln durchgefallen (erfahrung). von daher habe ich mich heute telefonisch beim prüfungsamt von der mündlichen prüfung abgemeldet - problemlos. die gute frau wollte zwar wissen wieso. aber als ich ihr meine punktezahl sagte, gab es keine diskussion. unter 140 punkten ist die 6 eigentllich sicher - von daher ... mach jetzt bissel ferien und dann mit neuer und alter energie weiter, bevor du vergessen hast, was du für dieses mal schon alles gepaukt hast.

Hikaru
21.08.2003, 12:36
Jap, snow hat recht, ist leider so. Selbst mit ausgewerteten 150 Punkten weiß man net, ob das net sichere 5 ist. Wegen Bestehensgrenze und Nachteilsausgleich ...

Aber man könnte trotzdem hingehen, um die Prüfungssituation kennenzulernen. Ist sicher ne gute Erfahrung.

smurfie
21.08.2003, 12:50
Wenn man allerdings eine 6 gekreuzt hat, wuerde ich nicht unbedingt in die muendl. Pruefung marschieren. Denn man ist eh durchgefallen, und eine gute Note im muendl bei der Punktzahl erscheint mir eher utopisch, es sei denn, man war krank, hatte einen Blackout oder Ubertragungsfehler.

Eine muendl. Pruefung, in der man nichts weiss und vielleicht auch vom Pruefer nicht so nett behandelt wird deswegen, ist keinesfalls eine empfehlenswerte Erfahrung. Denn dann ist die Angst vor der naechsten muendl. Pruefung umso groesser!!!
Und was die Erfahrung angeht- es haengt alles vom Pruefer und fach ab! Also von "ueben" halte ich in dem Fall ueberhaupt nichts!!!

Bei einer sicheren 6 im schriftl. wuerde ich erstmal Urlaub machen und danach ueberlegen, woran das schlechte Abschneiden gelegen hat. Denn mit ein bisschen Abstand hoert man auf, auf die daemlichen Ausnahmefragen vom IMPP zu schimpfen (denn wegen den Fragen faellt man nicht durch!!), sondern man muss ehrlich auch mal an sich selbst Kritik ueben, was die Vorbereitung anging.

Denn ich bin selbst durchgefallen und kenne also diesen "Verarbeitungsprozess".
Wenn man dann aber frisch motiviert rechtzeitig an das L :-) ernen geht, klappt es beim naechsten Mal bestimmt!!!!! :-)