PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktische AFL- Prüfung?



luckyluc
05.02.2014, 14:48
Guten Tag,

wie schwer wird die praktische Prüfung in AFL? Ich habe gehört, dass man da von Suppositorien bis Kapseln über Salben alles herstellen können muss. Ohne eine spezielle Herstellungsvorschrift zu bekommen.
Stelle ich mir gerade etwas schwierg vor, gerade wenn mir dabei noch jemand über die Schulter guckt. Ich bin in solchen Dingen nicht unbedingt der Geschickteste. Und alle möglichen Hilfstoffe kenne ich auch nicht auswendig. Schon gar nicht, wenn es Trivialnamen sind.
Wie sind eure Erfahrungen, ist das schaffbar ?

Phosphorsalzperle
05.02.2014, 16:49
Ne alles net so wild. Du hast davor ein entsprechendes Praktikum. ok da muss ich zugeben, dass es nicht ausreichend vorbereitet, aber wenn du Glück hast und nur ein Gel oder eine Salbe herstellen musst, passt es. Kapseln oder Zäpchen habe ich im Praktikum nur einmal als dreier Gruppe machen müssen, das wäre sich erin der Prüfung schief gegangen. Ich hatte damals Glück und durfte ein Gel herstellen. Bei uns haben sie das ausgelost.
Wichtig ist sich vorher anzuschauen, wo welche Vorschiften stehe. Also mach dich mit dem NRF und DAC vertraut.

*Neuritis Ulcerosa*
05.02.2014, 19:30
OMG, bei euch gibt es praktische prüfungen?! :-oopss

miss p
05.02.2014, 19:33
wir hatten auch eine praktische prüfung, aber die gab nur sehr wenige punkte, die klausur war deutlich wichtiger ;)
nach den knapp 3 wochen praktikum kann auch keiner verlangen, dass man alles super herstellen kann ;-)

Minoo
06.02.2014, 11:10
Moin,

bei mir war die praktische Prüfung Zugangsvorraussetzung für die Klausur. Und von der Prüfung selbst kann ich auch nicht soviel positives erzählen. Sind auch einige durchgefallen, aber die haben es dann beim zweiten Anlauf geschafft. Es wurde schon verlangt, dass man nach den drei Wochen Praktikum den ganze Kram kann, was absolut nicht möglich ist. Eine PTA lernt das i zwei Jahren...aber Augen zu und durch!