PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungswiederholung



Blablubb92
06.02.2014, 17:48
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wann sind bei euch denn die Wiederholungen für ein Testat? Kann man es theoretisch auch ein Jahr später nochmal machen? Oder liegen wenigstens einige Woche dazwischen? Von besonderem Interesse ist für mich die Situation an der LMU.
Vielen Dank schon mal!

Nilani
06.02.2014, 23:26
warum willst du das denn wissen? Wenn du an der LMU studierst, müssten sie dir doch sagen, wann der nächste Termin ist?! Ansonsten denke ich, dass es von den Unis, je nach Prüfungsordnung, unterschiedlich gehandhabt wird. Bei uns wars sogar fächer-unterschiedlich :-nix. In der Regel gabs den 1. Nachtermin eine Woche später und den 2. (=3. Versuch) entweder am Ende des Semesters oder am Anfang des nächsten. In der Klinik legten später die einzelnen Institute die Nachtermine fest, das waren ja meist nicht so viel

auroraborealis
07.02.2014, 00:26
Wenn du Testat schreibst, meinst du dann makroskopische Anatomie? Das ist in München immer etwas unterschiedlich, aber es sind immer ein paar Wochen (ca 3) dazwischen. Je nach dem, welches Testat man wiederholen muss, kann es sogar mehr sein.
Theoretisch kann man das auch erst im darauffolgenden Jahr machen, aber die Testat-Tage sind anwesenheitspflichtig und du hast insgesamt nur 3 Fehltage. Man kann sich auch nicht abmelden vom Testat. Nicht erscheinen zählt als durchgefallen.