PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesverband praktizierender Tierärzte- bpt



Nette
08.02.2014, 02:35
Hallo zusammen.

Weiterbildungen, Fortbildungen, neuste Erkenntnisse im Berufsbild....all das könnt ihr unter folgenden Link nachlesen.

http://www.tieraerzteverband.de/bpt/index.php
Für Studenten wird eine kostenlose Schnuppermitgliedschaft angeboten!
Diese Mitgliedschaft endet ohne Abgabe einer Erklärung ein Jahr nach Ablegen des dritten Teils der Staatsprüfung, sofern der/die Student/in nicht durch schriftliche Anzeige diese Mitgliedschaft in eine ordentliche Mitgliedschaft umwandelt.

Was bietet diese Schnuppermitgliedschaft:
- Kostenfreien Infoservice (das monatliche Verbandsorgan "bpt-info", Schriften des bpt-Informationsdienstes)
- Vergünstigte Teilnahme an Praxisgründungsseminaren
- Hilfestellung bei Problemen des Berufsanfangs und -alltags (Rechts- und Wirtschaftsberatung)
- Die Fachzeitschrift "Der Praktische Tierarzt" für ein Jahr kostenfrei (falls noch kein Abo besteht) - danach zum Studenten-Abopreis von 41,90 Euro; inkl. Porto (Bezugspreis Ausland 59,90 Euro; inkl. Porto) für 12 Ausgaben.

Auch ich bin dabei ;-)
Es lohnt sich!!!!

Miia
05.09.2014, 21:30
Danke für die Info, das ist ja echt interessant!

Nette
14.09.2014, 13:47
Danke für die Info, das ist ja echt interessant!

Ja ist es. Und zudem sind die Kongresse auch immer sehr spannend und man bekommt viele kleine Geschenke wie Kugelschreiber und Blöcke etc die man ja auch gut fürs Studium gebrauchen kann ;-)

Miia
16.09.2014, 20:51
Wie ist das mit den Kongressen - kostet das was für Studis?

Nette
16.09.2014, 21:02
Ja das kostet was, aber es ist sehr viel günstiger als Schnuppermitglied

Miia
16.09.2014, 21:35
Hab grad gesehen, dass der bpt Kongress in Hannover einen Studierendentag (Freitags) hat... der kostet nichts und da gibt es Shuttlebusse. Hab heute die Anmeldung für das Schnupperabo weggeschickt... Danke nochmal für den Tipp!

Nette
17.09.2014, 17:47
Hab grad gesehen, dass der bpt Kongress in Hannover einen Studierendentag (Freitags) hat... der kostet nichts und da gibt es Shuttlebusse. Hab heute die Anmeldung für das Schnupperabo weggeschickt... Danke nochmal für den Tipp!

Das hört sich doch super an! Gerne gerne ;-)

Miia
17.09.2014, 20:48
Gehen da welche von Gießen hin? Weil der Studierendentag ist ja freitags und da sind ja Vorlesungen... ?!

Nette
17.09.2014, 21:03
Also VL sind ja nicht Pflicht ;-)
Ich wäre auch gekommen, nur leider ist es in meiner Prüfungsphase..da kann ich mir das nicht erlauben