PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zürich: Wie, wo, was, wann?! :)



Ich:1-Gott:0
08.02.2014, 17:14
Hey

Bin heute in Zürich angekommen und bleibe für einen Monat.
Was ist hier so zu empfehlen? Weggehen, anschauen, Sport treiben (Klettern) und und und :)

Schreibt doch mal eure Empfehlungen - würde mich sehr freunen:-top

Eilika
10.02.2014, 08:08
Was interessiert Dich denn so? Zum Klettern gehen wir hierhin: http://www.kletterzentrum.com/images/splash/splash.html und zwar meistens im Gaswerk Schlieren, weil für uns besser erreichbar... Sonst ist es ohne was über Deine Interessen zu wissen noch etwas schwierig, was zu empfehlen ;-)

][truba][
15.02.2014, 15:17
Bei gutem Wetter, was bei dir vlt. schwer werden dürfte, fand ich als Tourist den Uetliberg (bzw. die Aussicht von dort) sehr schön!

Pampelmuse
16.02.2014, 14:19
Jaaaa!!! [-::-]

Oder man fährt eben auf den anderen Berg; sprich den Züriberg. Den Zoo fand ich auch toll!

Eilika
16.02.2014, 19:54
Wir sind heute vom Uetliberg zum Albispass gelaufen. Etwa 2 1/2 Stunden, erst der Planetenweg und dann einfach weiter. War zwar kein super Wetter, aber es hat nicht geregnet und zwischendrin etwas Nebel hat auch seinen Reiz!
Ansonsten im Winter noch sehr gern die Sauna am See :-love !

Kensington
17.02.2014, 13:24
Jaaaa!!! [-::-]

Oder man fährt eben auf den anderen Berg; sprich den Züriberg. Den Zoo fand ich auch toll!

Hihi. Den Züriberg als Berg zu bezeichnen find' ich noch herzig [-::-]

][truba][
19.02.2014, 13:25
Da haben meine Schweizer OA´s auch herzlich gelacht. Ich fand den trotzdem hoch :P

Jule-Aline
25.05.2014, 06:26
mit dem Zug nach Zug fahren und eine Tour um den großen Zuger See mit Fahrrad machen.Im Hintergrund die Alpen-traumhaft schön.Oder das Kloster Einsiedeln besuchen,falls dich so etwas interessiert.Auch nach Luzern ist es nicht weit,ebenfalls eine schöne Stadt.
ebenfalls zu empfehlen:
Schweizerisches Landesmuseum
Spielzeugmuseum
St. Peter
Botanischer Garten Zürich
Chinagarten Zürich
Flussbad Unterer Letten
Fraumünster
Großmünster
Kunsthalle Zürich
Kunsthaus Zürich
Lindenhof
Museum der Zeitmessung Beyer
Museum Rietberg
ETH
Altes Rathaus