PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover: Skills Lab



Seiten : 1 [2] 3

Viehdoc
29.03.2016, 18:48
Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass ich das auch mal machen werde. Ist es eigentlich für jeden einzelnen Studenten Pflicht, das einmal durchzuführen oder machen das nur einige wenige?

Hat man da während des Studiums öfter die Gelegenheit zu?

Ich meine ich finde das ja interessant, aber irgendwie ist das schon ganz schön eklig, oder? Muss man da wirklich bis zur Schulter rein?

das macht man auf jeden Fall mindestens einmal in seinem Studium bei ner Kuh, zumindest in Hannover, meist sogar öfters. Bei Pferden ist es nur einigen wenigen vergönnt ;).
Und ich finds z.B. überhaupt nicht ekelig... es sei denn dein Handschuh reißt, dann ists grenzwertig :D

RockHolly
30.03.2016, 08:45
das macht man auf jeden Fall mindestens einmal in seinem Studium bei ner Kuh, zumindest in Hannover, meist sogar öfters. Bei Pferden ist es nur einigen wenigen vergönnt ;).
Und ich finds z.B. überhaupt nicht ekelig... es sei denn dein Handschuh reißt, dann ists grenzwertig :D
Hihi, ja das kenne ich. Zwar nicht persönlich, aber von meinem alten LandTA. Der zieht das dann aber eiskalt durch ;) Sein Kommentar: "Is eh putt und jetzt steck ich schon in der Scheiße"^^Bildlich und metaphorisch ;)
Wobei wir bei dem Tierschutz auch schon echt krasse Sachen gesehen haben und auch aufräumen mussten, von daher bin ich mir nicht mal sicher, ob dass das dann tatsächlich das Schlimmste wäre ;)

Nurse4U
30.03.2016, 19:36
Hihi, ja das kenne ich. Zwar nicht persönlich, aber von meinem alten LandTA. Der zieht das dann aber eiskalt durch ;) Sein Kommentar: "Is eh putt und jetzt steck ich schon in der Scheiße"^^Bildlich und metaphorisch ;)
Wobei wir bei dem Tierschutz auch schon echt krasse Sachen gesehen haben und auch aufräumen mussten, von daher bin ich mir nicht mal sicher, ob dass das dann tatsächlich das Schlimmste wäre ;)

Was denn zum Beispiel?

RockHolly
31.03.2016, 09:09
Was denn zum Beispiel?

Wenn du zum Beispiel Tiere von jemanden holst, der ein sogenannter Tier Messi ist. Die Tiere sind dann i.d.R. total verwahrlost. Die Wohnung ebenso. Sprich die Tiere verrichten ihre Not komplett in der Wohnung, ohne das je sauber gemacht werden würde. Und das ist echt heftig.

JazzKo
31.03.2016, 16:50
Gerade entdeckt: http://rtlnord.de/nachrichten/mit-welchen-methoden-an-der-tiho-hannover-gelernt-wird.html

Und zum Thema rektalisieren: Ich hatte auch mehrfach die Ehre sowohl bei Pferd als auch bei der Kuh. Beim Pferd mega spannend und auch ok vom Ekelgrad her. Bei Kühen muss ich das wirklich nicht noch einmal haben. Schlimmstenfalls erwartet mich der Spaß noch einmal in der Gyn Prüfung, ansonsten bin ich durch damit :-)

DrJoa
31.03.2016, 17:27
Gerade entdeckt: http://rtlnord.de/nachrichten/mit-welchen-methoden-an-der-tiho-hannover-gelernt-wird.html

Und zum Thema rektalisieren: Ich hatte auch mehrfach die Ehre sowohl bei Pferd als auch bei der Kuh. Beim Pferd mega spannend und auch ok vom Ekelgrad her. Bei Kühen muss ich das wirklich nicht noch einmal haben. Schlimmstenfalls erwartet mich der Spaß noch einmal in der Gyn Prüfung, ansonsten bin ich durch damit :-)

blöd wirds dann, wenn die kuh beim rektalisieren scheißen muss und man nicht aufpasst :D

JazzKo
31.03.2016, 17:35
blöd wirds dann, wenn die kuh beim rektalisieren scheißen muss und man nicht aufpasst :D

Oder die Kuh "zu viel Luft zieht" und du beim Kitzeln an der Darmwand (stimuliert die Kuh zu furzen!) den Mund nicht geschlossen hälst….

oder der Mistschieber auf dich zufährt, Du bis zur Schulter in der einen Kuh steckst während eine andere Rückwärts scheißend auf dich zuläuft um dem Schieber auszuweichen…

ich bin traumatisiert!!

Nickel1992
04.04.2016, 13:00
Oder die Kuh "zu viel Luft zieht" und du beim Kitzeln an der Darmwand (stimuliert die Kuh zu furzen!) den Mund nicht geschlossen hälst….

oder der Mistschieber auf dich zufährt, Du bis zur Schulter in der einen Kuh steckst während eine andere Rückwärts scheißend auf dich zuläuft um dem Schieber auszuweichen…

ich bin traumatisiert!!

hahaha tja so ist das nunmal im Kuhstall :D

Nurse4U
05.04.2016, 07:59
Gerade entdeckt: http://rtlnord.de/nachrichten/mit-welchen-methoden-an-der-tiho-hannover-gelernt-wird.html

Und zum Thema rektalisieren: Ich hatte auch mehrfach die Ehre sowohl bei Pferd als auch bei der Kuh. Beim Pferd mega spannend und auch ok vom Ekelgrad her. Bei Kühen muss ich das wirklich nicht noch einmal haben. Schlimmstenfalls erwartet mich der Spaß noch einmal in der Gyn Prüfung, ansonsten bin ich durch damit :-)


Kann man sich den Beitrag irgendwie angucken? Bei mir öffnet sich da nur der kurze Text und ein Bild.

Suse77
07.04.2016, 09:46
Kann man sich den Beitrag irgendwie angucken? Bei mir öffnet sich da nur der kurze Text und ein Bild.

Da schließe ich mich an...kann das Video auch nicht sehen.

RockHolly
07.04.2016, 13:44
Mhh bei mir startet das automatisch :)

Viehdoc
07.04.2016, 17:27
Da schließe ich mich an...kann das Video auch nicht sehen.

hehe hab den Link grad nochmal im TV-Thread gepostet, weil ich den hier nicht gesehen hatte ^^
Bei mir startet das auch direkt ;)

Nurse4U
15.09.2016, 14:54
Endlich!! In Berlin scheint es auch bald ein SkillsLab zu geben. Hört sich zwar noch ein bisschen provisorisch an, aber immerhin. :-)

http://www.fu-berlin.de/campusleben/lernen-und-lehren/2016/160914-vet-skills-net/index.html

Jonas_P
17.09.2016, 07:16
Endlich!! In Berlin scheint es auch bald ein SkillsLab zu geben. Hört sich zwar noch ein bisschen provisorisch an, aber immerhin. :-)

http://www.fu-berlin.de/campusleben/lernen-und-lehren/2016/160914-vet-skills-net/index.html

Das gefällt mir! Sogar sehr! Wie es aussieht, kann man es direkt im 1. Semester nutzen. Finde ich super!

Nurse4U
17.09.2016, 09:18
Das gefällt mir! Sogar sehr! Wie es aussieht, kann man es direkt im 1. Semester nutzen. Finde ich super!

Ja, ich freue mich auch schon sehr darauf! Allerdings scheint es bei uns dafür keine Wpf-Stunden zu geben. Schade.

RockHolly
17.09.2016, 13:36
Ja, ich freue mich auch schon sehr darauf! Allerdings scheint es bei uns dafür keine Wpf-Stunden zu geben. Schade.

Das muss sich bestimmt erst mal alles finden :)

Viehdoc
18.09.2016, 09:43
sehr cool, ich kann das auf jeden Fall sehr empfehlen, das von Anfang an zu nutzen, leider gabs das bei uns am Anfang noch nicht ;)

Nurse4U
18.09.2016, 19:08
Das muss sich bestimmt erst mal alles finden :)

Ja vielleicht führen sie es später noch ein mit den Wahlpflichtstunden.

Suse77
19.09.2016, 07:20
Sehr cool, Berlin rüstet also auf. Das finde ich gut. :-)

Nickel1992
19.09.2016, 08:34
gabs bei uns denn von Anfang an WP-Stunden?