PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwangerschaftsabbruch



wasserwein
09.02.2014, 12:37
Hallo,
meine Frage ist der Verkettung blöder Umstände geschuldet, ich versuche mein Problem mal kurz zu schildern. Ich bin noch ganz grün hinter den Ohren (Vorklinik) und leider hat es mich getroffen, dass ich ungeplant schwanger geworden bin. Nach sorgfältigem Abwägen habe ich mich entschieden, die Schwangerschaft abzubrechen. Natürlich möchte ich den Abbruch nicht in unserer Klinik machen, soviel Diskretion ist ja nachvollziehbar. Alternativ würde eine gynäkologische Operationgspraxis den Eingriff bei uns durchführen. Komischerweise wird der Eingriff dort noch traditionell mit einer Ausschabung gemacht, also keine Vakuumaspiration. Diese Methode ist nach meinen 2Cents ja absolut veraltet und riskant. Ist von einem solchen Eingriff auf jeden Fall abzuraten? Ich stelle meine Frage hier mal anonym im Forum, da ich ungern damit "einfach so" mich bei uns rumfragen würde.

EVT
09.02.2014, 13:09
ich kenne mich damit absolut nicht aus, aber gibts nicht einfach noch mehr praxen bzw. kliniken, wo du nachfragen kannst? vllt. auch zuhause?
sooo groß sind die risiken einer ausschabung meines wissens nach nicht, aber als junge frau, die vllt. später kinder haben möchte, würde ich es auch auf jeden fall vermeiden wollen.

Absolute Arrhythmie
09.02.2014, 13:19
http://www.familienplanung.de/beratung/schwangerschaftsabbruch/

Auf der Internetseite kannst du auch Beratungsstellen in deiner Nähe finden, falls du das Gefühl hast da mal drüber sprechen oder dich beraten lassen zu wollen.

EVT
09.02.2014, 13:32
sie muss sich ja sowieso noch beraten lassen oder hat es schon.
kommt medikamentös auch noch in frage? ansonsten musst du vllt. auch etwas weiter wegfahren.

echt eine blöde situation, tust mir leid.

wasserwein
09.02.2014, 13:35
sie muss sich ja sowieso noch beraten lassen oder hat es schon.
kommt medikamentös auch noch in frage? ansonsten musst du vllt. auch etwas weiter wegfahren.

echt eine blöde situation, tust mir leid.


Das alles habe ich hinter mir, Beratung und Krankenkasse. Ich würde ganz klar zum Klinikum tendieren, würde ich dort nicht dummerweise studieren. Medikamentös geht nicht mehr. Option "weiter wegfahren" muss ich morgen wohl abklären. Fühlte mich nur überrumpelt, als ich in der Praxis hörte, dass sie das mit dieser Methode machen und kann das nicht nachvollziehen.