PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isolations-/Infektionszimmer-Pflegepraktikum



Seiten : [1] 2

marron49
10.02.2014, 14:22
Wichtige Frage: MUSS ICH ALS PFLEGEPRAKTIKANT AUCH DEN ISOLATIONS/INFEKTIONSRAUM betreten und dort "Pflegen" oder gibt es da irgendeine Klausel ein Gesetz etc. welches Pflegepraktikanten davon ausschließt ? Bzw. eine Klausel die besagt dass ich diese NICHT alleine betreten darf. ?

Differenzialdiagnose
10.02.2014, 14:32
Im Zweifelsfall nein. Zumal das auch aus Pflegesicht assig ist einen Praktikanten da reinzustecken. Und solange dem Praktikanten das auch nicht korrekt erklärt wird, erst recht nicht.

marron49
10.02.2014, 14:37
Im Zweifelsfall nein. Zumal das auch aus Pflegesicht assig ist einen Praktikanten da reinzustecken. Und solange dem Praktikanten das auch nicht korrekt erklärt wird, erst recht nicht.

Viel Dank für deine Antwort. Ich studiere noch nicht mache mein Praktikum schon vor dem Studium. Bin erst seit etwas mehr als 1 Woche im Haus und sollte heute ohne nähere Anweisungen in den Isolationsraum mit einem Patient der zu dem nicht kooperativ ist bzw agressiv werden kann und auch mal schlägt. Mir gings aber viel mehr um das infektiöse Risiko als ich um Nachsicht bat, dass ich da ungerne reingehe schon gar nicht alleine wurde dass von den sehr kulanten Schwestern an die Stationsleitung gepetzt und diese hat mich sofort ermahnt und meinte ich solle mich nicht so anstellen sonst kann ich gleich gehen. ! -.-

Aber was sicheres ein Gesetz, ne Klausel irgendwas handfestes kannst du mir nicht geben oder? :(

kkitty
10.02.2014, 14:49
Also ich musste damals auch während des KPP in Isolationszimmer rein...

Bin mir nicht sicher, ob es da wirklich so richtige Vorschriften zu gibt. Leider wird man als Praktikant ja fast überall für die unangenehmen Aufgaben "benutzt"...
Jedoch zwingen, wenn du dich dagegen wehrst, kann man dich eigentlich nicht

Differenzialdiagnose
10.02.2014, 15:01