PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTA - F



AnnaMorphine
11.02.2014, 12:47
Hallo ihr lieben!

Ich bin neu hier, aber hoffe das ich jetzt alles richtig mache und sogar ein paar Erfahrungen / Antworten bekomme. :D

Ich möchte gerne eine MTA - F(Funktionsdiagnostik) Ausbildung machen. Da ich noch eine relativ lange Wartezeit habe, wollte ich mich etwas vorbereiten. Kann mir jemand sagen auf was genau ich denn achten muss? Es sollen die Fächer Mathe, Bioloie, Physik und Chemie sehr wichtig sein, aber da es ja sehr umfangreiche Fächer sind, bin ich etwas unsicher was ich mir vorher nochmal anschauen sollte. Vor allem erstmal für die Aufnahmeprüfung, da meine Schulzeit jetzt 2 Jahre zurück liegt.. :P
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen oder Ideen was am besten wäre?

Freue mich auf Antworten und danke im voraus!

Anna

Giftmischer
18.02.2014, 13:42
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen oder Ideen was am besten wäre?
Ich habe zwar nicht MTA-F gelernt, aber ich vermute, dass die Einstellungstests von Schule zu Schule sehr unterschiedlich sind und damit auch die Strategien, wie man sich am besten vorbereitet. Für genaue Infos lohnt es sich also am ehesten jemanden zu fragen, der an der selben Schule gelernt hat, an die Du gehen möchtest.

Ich würde sagen die naturwissenschaftlichen Schulfächer nochmal aufzufrischen ist sicher eine gute Idee, egal wann und wo Du die Ausbildung machen willst. Denn wenn Du in den medizinischen Bereich willst, egal welche Berufsgruppe, diese Sachen wirst Du für die Ausbildung brauchen - und wenn nicht für den Einstellungstest, dann unter Garantie hinterher.

Meiner Erfahrung nach wird bei solchen Tests gerne nach der Motivation einen bestimmten Beruf zu erlernen gefragt. Da sollte man zumindest oberflächlich recherchiert haben, was man in dem Beruf überhaupt macht und eine ungefähre Ahnung haben. Lässt sich aber alles über Google und Wikipedia leicht an einem freien Nachmittag zusammentragen.

AnnaMorphine
19.02.2014, 07:12
Hey! :)

Danke für die Antwort!
Ich werde es wohl so machen müssen was die Eignungsprüfung angeht. Habe nächsten Donnerstag einen Schnuppertag an der Schule wo ich hin möchte und werde da ganz unauffällig mal nachfragen ;)

Was man in dem Beruf macht weiß ich zum Glück damit hab ich mich schon befasst :)

Hoffe es klappt alles so wie ich es mir wünsche *.* :D

Anna