PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher 1. Semester



Hanno04
12.02.2014, 08:40
hi, gleich noch eine frage:

gibt es bücher, die ein must-have für das 1. semester sind? dann würde ich mir diese schonmal besorgen und auswendig lernen :-))
ne im ernst, welche bücher waren für euch im 1. semester hilfreich?:-lesen

luckyluc
12.02.2014, 09:31
Servus,

habe mir im 1. Semester den Jander-Blasius: Lehrbuch der pharmazeutischen und präparativen anorganischen Chemie gekauft. So hammer viel habe ich den jedoch nicht genutzt. Für die Klausur habe ich mehr mit dem Vorlesungsskript gelernt. Als Nachschalgewerk fürs Labor ist er jedoch hilfreich.
Im Hinblick auf das 1. Stex sind die Ehlers-Bücher echt gut. Da könntest du dir das Kurzlehrbuch Allgemeine und anorganische Chemie kaufen...aber kein Stress, du kriegst da noch ausreichend Infos, wenn es soweit ist. ich hatte kein einziges Buch vor dem 1. Semester.

Minoo
14.02.2014, 18:05
Hi bei mir in Kiel gibt es auch immer regelmäßig Bücherflohmärkte von Studenten für Studenten. Da bin ich schon oft oauf gute bücher gestoßen und mein Geldbeutel hat sich dabei auch nicht total auskotzen müssen ;) außerdem siehst du dann auch, mit welchen Büchern andere gelernt haben