PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stex2 H2003: Wie war der erste Tag?



Seiten : [1] 2

Jens
21.08.2003, 09:59
Hallo zusammen,

wie immer würden wir von euch gerne erfahren, wie ihr den ersten Tag des Examens empfunden habt.

Nutz einfach die Umfrage, um durch Eure Stimme zum Meinungsbild beizutragen oder stellt einen kleinen Beitrag als Antwort ein, damit wir und andere einmal erfahren, wie es euch heute so ergangen ist.

War es heftig und kaum zu schaffen heute oder seid ihr mehr oder minder gut durchgekommen - wir würden es gerne erfahren.

Apropos Umfrage: wer sie noch nicht kennt und sich zwischendurch einmal 5 Minuten Zeit nimmt, kann gerne an unserer UNI-UMFRAGE teilnehmen: wir möchten dort erfahren, wie es um Eure Uni hinsichtlich Qualität der Ausbildung u.a. Dinge bestellt ist - niemand kann dies besser angeben als ihr.

Zeitnehmen und Mitmachen wird gleich mehrfach belohnt: :-)) gibt ´nen 5-Euro-Gutschein für jeden, einen Cartoon von Rippenspreizer und ne ganze Ecke Sach- und Buchpreise.

<<< zur UNI-UMFRAGE hier klicken >>> (http://www.medi-umfrage.de)

Schöne Grüsse
Jens

21.08.2003, 14:05
Hm, ich weiß ja nicht, Lotto hätte ich heute nicht spielen sollen.
Ich hab sowas von geraten, zum Teil konnte ich mit den Fragen gar nichts anfangen, zum Teil stand die Antwort nicht da, die ich gerne gehabt hätte! ;-)
Ich bin echt ziemlich deprimiert, möchte nicht wissen, was für einen Müll ich da heute verzapft habe!

21.08.2003, 14:17
Hey Leute,

der erste Tag ist geschafft:-)) Nur wie, ist die Frage.....wie wars bei Euch, fand es ja eher durchwachsen.

Es ist jedes Jahr dasselbe: zu Hause fühlt man sich noch ein wenig gut und sicher beim Kreuzen und in der Prüfung hat man das Gefühl, man ist notorischer Anfänger*grrrrmpf*

Wie wars bei Euch?

Gruß, Maik

21.08.2003, 14:27
sieht genauso bei mir aus! hab gepaukt wie son trottel und habe das gefühl, 2 noten unter dem ziel zu sein

capucine
21.08.2003, 14:33
kann es persönlich nicht einschätzen. mittlerweile fallen mir meine fehler alle auf (na ja , das ist ja immer so) und ärger mich über einiges in pharma, was ich hätte wissen sollen und was ganz schön peinlich ist, wenn man es nicht weiß zum 2.stex (hatte zum ersten mal ein kurzes black out und konnte mich beim besten willen nicht dran erinnern)
insgesamt ging es, war ok, aber was bei rauskommt????

Warten wirs ab!

21.08.2003, 14:35
Viele neue und ausgefallene Fragen.

Bin mal gespannt, ob die Statistik das bestätigt oder ob es nur ein subjektiver Eindruck ist.

blacktrack
21.08.2003, 14:59
Ich hätte doch im Frühjahr schreiben sollen!!! Unglaublich, daß die im Herbst immer so abdrehen! Gibt es im IMPP eigentich zwei verschiedene Teams die die Fragen erstellen? Anders kann ich es mir nicht erklären.
Euch allen morgen mehr Glück.
Grüße
BT

Christoph_A
21.08.2003, 15:02
Am Anfang dachte ich (Angabe B) hey geil-sind ja fast nur Altfragen,aber dann kam der Hammer in Innere-Hämato und Kardio waren ziemlich deftig. Dennoch hab ich kein so schlechtes Gefühl,wir werden sehen,was rauskommt. Und ansonsten gilt: Immer weiterkämpfen!

Buckeleidechs
21.08.2003, 16:19
Tja - irgendwie habe ich mit einer anderen Fragenaufteilung gerechnet - mein Fehler! Habe eigentlich gedacht dass heute alle Fragen zu Pharma kommen und keine zu Radio oder ähnlichen Fächern. Zahlreiche Patho-Fragen habe ich irgendwie nicht gefunden. Und wo blieben die Fragen zu Antidepressiva und Neuroleptika????

Kommt dann wohl eher alles morgen dran, oder? Bin wohl irgendwie schlecht informiert - hoffentlich scheitere ich nicht gerade daran.

Habe auf jeden Fall heute einige Fragen gesehen deren Inhalt ich noch nie gehört habe, es hätte also gewiss besser sein können. Hoffe dass es trotzdem noch reicht.

Mache mich nun an die WH von Neuro - viel Erfolg weiterhin.

Gruss
Buckeleidechs

ada
21.08.2003, 17:17
hallo buckeleidechs

die pharma- radio- und pathofragen kommen thematisch zugeordet an den einzelnen tagen dran -

also morgen neuropatho, neuroradio und die ganzen neuro- und psychopharmaka.

also schnell noch wiederholen :-top


ich fand´s auch heftig. hatte auch auflage b und hätte so bis frage 90 nur jubeln können, aber dann... :-((

ada

cosmi3x
21.08.2003, 17:22
Muahh Muahh ---- Sweet Syndrom......Trichorrhexis nodosa....Pseudoacanthosis nigricans.....Bin ja schon gespannt, was morgen so in Psycho/Neuro kommt.....

Grüße
C.

condorito
21.08.2003, 17:24
Auch auf die Gefahr hin, total altklug zu klingen:
der Eindruck den man hat, trügt einen meistens.
Hatte an allen Tagen auch das Gefühl, mal locker versch******
zu haben, abba war dann doch oki.
Viel Glück noch für die nächsten Tage!
condo

Die Niere
21.08.2003, 18:51
Ich hatte leider Heft A und hab mich verrückt machen lassen - lief nur sehr bescheiden...locker 10% unter Normal für den ersten Tag...hab mich leider zeitlich verrannt...nun gut, kommen ja noch 5 Tage und ich fand, schlimmer kanns nimmer werden...

gruesse, die gefrustete Niere

21.08.2003, 18:53
Tja, ich war sonst immer so zwischen 30 und 40 Fehlern am ersten Tag... heute warens denn mal 55, sprich unter 70% und damit mein schlechtestes Ergebnis... den 4-6 Leute, mit denen ich gesprochen habe, gings ähnlich. Muss also doch ein bischen schwieriger gewesen sein, Schusseligkeit erklärt vieles, aber nicht alles. Zeigen wir Ihnen morgen mal wo der Frosch die Locken hat. Gruss aus Hamburg !

condorito
21.08.2003, 19:01
Niere, Niere, Niere, schon so masochistisch????
Noch 5 Tage????

blacktrack
21.08.2003, 19:05
also ich stimme niere voll und ganz zu! liege auch ca 10% unter meiner normalen leistung. und das spricht nicht nur für den prüfungsstreß und so. waren eigentlich heute auch meine besten fächer. ich finde da ist doch ein deutliches gefälle Herbst / Frühjahr!!!

Die Niere
21.08.2003, 19:15
Stimmt, sind ja nur noch 3 Tage... :-))

gruesse, die niere

Die Niere
21.08.2003, 19:17
Hey, der Smilie soll nicht bedeuten, ich hätte wieder gute Laune...klar... :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
*schnief*

21.08.2003, 19:50
Bei mir war´s auch ziemlich mies, habe für heute gerade mal so ne 4 gekreuzt, obwohl ich Innere, Päd. + Derma zu meinen besseren Fächern zähle...
Nun gut, vielleicht geht die Bestehensgrenze etwas runter, wenn viele schlecht waren.
Viel Glück morgen!
Nina

21.08.2003, 19:56
da muß ich dich leider enttäuschen, die Bestehensgrenze ist min. 60% (ggf. höher, wenn das Examen leicht war). In den letzten Jahren waren es immer 60,x%.