PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücherflohmarkt



Nette
13.02.2014, 12:55
Hallo zusammen.

In Gießen findet immer zum Wintersemester, in der 2. Semesterwoche, vor der Physio ein Bücherflohmarkt statt.
Dort kann sich jeder dran beteiligen und seine Fachbücher oder Materialien (Aufzeichnungen, Instrumentarium, Kittel, Stiefel) aus alten Semestern verkaufen!
Schaut vorbei und macht mit ;-)

Zusätzlich bietet die Zweigbibliothek am Chemikum 1-2x pro Jahr einen Bücherflohmarkt an.
Dort befinden sich allerdings Bücher zu jedem Fachbereich und man kann selber nichts verkaufen!
Fachbücher zur Tiermedizin sind schnell vergriffen.
Also schnell sein!

Lg, Nette

DrJoa
13.02.2014, 14:26
hallöchen,

auch in hannover gibt es einen bücherflohmarkt einmal im semester ;).
meist am ersten oder zweiten donnerstag achtet mal auf eure mails oder auf plakate auf dem campus.
das findet immer beim alten pylorus statt, dort kann jeder seine bücher, skripte etc. anbieten.

und fachbuch schaper hat sowohl am bidamm als auch am bünteweg eine "grabbelkiste" mit reduzierten büchern, da lohnt sich auch immer mal ein blick hinein :)

vg Jo

Nurse4U
15.03.2016, 16:00
In Berlin gibt es nur so einen allgemeinen Bücherflohmarkt. Direkt für die Tiermediziner habe ich noch keinen entdeckt.

Suse77
16.03.2016, 08:28
Kann man auf diese Bücherflohmärkte auch gehen und was kaufen, wenn man noch nicht immatrikuliert ist?

RockHolly
16.03.2016, 11:17
Kann man auf diese Bücherflohmärkte auch gehen und was kaufen, wenn man noch nicht immatrikuliert ist?
Hihi bei uns wurde das zumindest nicht kontrolliert ;)

Steph94
17.03.2016, 09:38
Kann man auf diese Bücherflohmärkte auch gehen und was kaufen, wenn man noch nicht immatrikuliert ist?

Bei uns auch nicht. Da achtet niemand drauf.

Suse77
17.03.2016, 14:38
Ah cool. Na dann lasse ich mich da vielleicht mal blicken. :)

Steph94
18.03.2016, 08:41
Ah cool. Na dann lasse ich mich da vielleicht mal blicken. :)

Na klar, komm einfach vorbei! Aber kauf dir nicht gleich einen ganzen Stapel, sondern lies dich kurz rein, ob dir das Buch gefällt. Alles braucht man auch nicht.

RockHolly
18.03.2016, 11:50
Na klar, komm einfach vorbei! Aber kauf dir nicht gleich einen ganzen Stapel, sondern lies dich kurz rein, ob dir das Buch gefällt. Alles braucht man auch nicht.
Genau. Ich hab auch erst mal die ersten Vorlesungen abgewartet und dann entschieden :)