PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homöopathie- ja oder nein?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

Feuerblick
16.03.2014, 15:11
Jaja... Dealer zum Polizisten "Aber, aber, aber... die WOLLTEN das doch haben..." :-))

gnuff
16.03.2014, 15:18
Ganz ehrlich habe ich nicht gesagt wie ich es verkaufe! Ich würde es nicht anpreisen! Ich sagte wenn die Kunden es dann wollen, weil sie daran glauben, würde ich es ihnen geben! Was ein Arzt meint...ganz ehrlich...die meisten Leute wissen es doch eh besser!

Hey, das musst Du mit Deinem Gewissen ausmachen, nicht mit uns. Für mich ist und bleibt es Betrug. Wenn Du in der Lage bist aus rein wirtschaftlichem Interesse (Geldgier) Menschen wesentlich mehr Geld für ein Produkt abzunehmen als dieses wert ist und dabei die bewiesene Nichtwirksamkeit verschweigst, was ist das dann wenn nicht Betrug?

Blümchen96
16.03.2014, 15:20
Ich würde ganz bestimmt ehrlich mit ihnen darüber reden..dass ich nicht weiß ob es hilft! Aber ihr wisst es doch auch, sie wollen e und hören nicht auf Leute die sogar ein Studium hinter sich haben!

gnuff
16.03.2014, 15:23
Ich würde ganz bestimmt ehrlich mit ihnen darüber reden..dass ich nicht weiß ob es hilft! Aber ihr wisst es doch auch, sie wollen e und hören nicht auf Leute die sogar ein Studium hinter sich haben!

Und warum willst Du dann trotzdem liefern? Weil es Dir lieber ist die Kohle selbst einzustreichen als das irgendeinem Internetversand zu überlassen... Moral ist was Feines...

Gesocks
16.03.2014, 15:25
Erstens steht fest, dass es nicht wirkt. Zweitens ist es eine ganz andere Schiene, Scheiße aus Resignation vorm besserwisserischen Patienten zu verticken (Spezialfall für angestellte Apotheker, bei allen anderen relevanten Berufsgruppen liegt es in eigener Hand, homöopathisches Gedöns nicht im Repertoire zu haben) als abwegigen Wünschen des Patienten nachzukommen (Dein Ansatz war: Die möchten das doch, dann ist es in Ordnung).

Blümchen96
16.03.2014, 15:26
:-))
Es ist unmöglich hier zu diskutieren!
Fall: Kunden wollen es, sie bekommen es nicht von mir! Gehen dann zu wem anders und bekommen es dann da...
Wie soll man bitte die Kunden vor all dem bewahren???

Absolute Arrhythmie
16.03.2014, 15:28
Aufklärung!

gnuff
16.03.2014, 15:29
Ich würde ganz bestimmt ehrlich mit ihnen darüber reden..dass ich nicht weiß ob es hilft!

Du weisst aber, dass es NICHT hilft!

Blümchen96
16.03.2014, 15:31
Es hilft nur den der daran glaubt! Ob es wissenschaftlich beqiesennist oder nicht!

Shizr
16.03.2014, 15:35
Ich verstehe nicht warum andere Meinungen hier so platt gemacht werden!?
Weil die Meinung, dass Homöopathie wirken würde, einfach objektiv falsch ist.


Genau wie beispielsweise die Meinung, dass sich die Sonne um die Erde dreht. Die "Meinung" würde ich auch "platt machen", wie du es so schön abwertend nennst, weil sie schlicht von unverbesserlicher Ignoranz zeugt.



Was die "guten Erfahrungen" angeht... in gefühlten 100% sind das dann Erkrankungen mit einer erheblichen Tendenz zur Spontanheilung, und da das menschliche Gehirn nicht in der Lage ist, logisch zu denken, wird im Kopf von Anwender / Therapeut aus der Korrelation "Einnahme von Homöopathika" mit "Beschwerden werden besser" eine Kausalität "Beschwerden werden besser, weil ich Homöopathika eingenommen habe".

Es gibt einen Grund, warum Expertenmeinungen eine so miserable Evidenz haben.
Und die sind in aller Regel wesentlich fundierter als die "guten Erfahrungen" der Homöopathen.


Homöopathie ist unwirksam.
Es ist zutiefst unethisch und verwerflich, kranken Menschen etwas erwiesenermaßen unwirksames mit irrationalen Heilungsversprechen anzupreisen.
Ob die daran glauben oder nicht, spielt hier keine Rolle.



Edit: Homöopathie hilft auch denen nicht, die daran glauben.
Das ist eine Tatsache.
Homöopathie hilft niemandem, außer dem Geldbeutel desjenigen, der es verkauft.

gnuff
16.03.2014, 15:36
Es hilft nur den der daran glaubt! Ob es wissenschaftlich beqiesennist oder nicht!

Nein. Es hilft nur dem Bankkonto des Dealers... ääh, Arztes, Apothekers, Scharlatans...


...Es ist unmöglich hier zu diskutieren!...

Wieso? Genau das tun wir doch hier... Du verwechselst Diskussion mit Zustimmung...

Blümchen96
16.03.2014, 15:43
Nochmal: ich preise es nicht an und würde es auch nicht den wissenschaftlich bewiesenen Medikamenten vorziehen!

gnuff
16.03.2014, 15:46
Nochmal: ich preise es nicht an und würde es auch nicht den wissenschaftlich bewiesenen Medikamenten vorziehen!

Warum willst Du es dann überhaupt verkaufen?

EVT
16.03.2014, 15:47
wie sollte man denn mit einem kunden in der apotheke über homöopathie diskutieren? klappt ja schon bei viel zeit in internetforen nicht. ich würde lieber phytotherapie empfehlen, wenn die leute was haben wollen. sie sagen, wollen was homöopathisches, aber meinen wahrscheinlich alles außer verschreibungspflichtigen sachen, was "sanftes".

EVT
16.03.2014, 15:47
Warum willst Du es dann überhaupt verkaufen?

weil apotheker unternehmer sind.
die miete und angestellten wollen auch von irgendwas bezahlt werden, dann will der staat die steuer haben..

Feuerblick
16.03.2014, 15:49
:-))
Es ist unmöglich hier zu diskutieren!
Fall: Kunden wollen es, sie bekommen es nicht von mir! Gehen dann zu wem anders und bekommen es dann da...
Wie soll man bitte die Kunden vor all dem bewahren???Indem du sie über die fehlende Wirkung aufklärst, ihnen erklärst, dass die Selbstheilungskräfte des Körpers das auch selbst und ganz ohne Zuckerperlchen hinbekommen und sie damit vor finanziellem Schaden bewahrst. Wenn sie woanders hingehen und sich dort ihre Globuli holen, ist das ihr Problem. Aber du hast dich zumindest nicht an ihnen bereichert :-nix

Nette
16.03.2014, 15:50
Was geht denn hier ab :-))

Absolute Arrhythmie
16.03.2014, 15:51
Was geht denn hier ab :-))

Nennt sich sachliche Diskussion.

Blümchen96
16.03.2014, 15:53
Also wollt ihr mir damit sagen, wenn ein Kunde zu euch kommt und ihr empfehlt ihm eine Therapie, er will was anderes z.B ein Antibiotikum, dann schickt ihr ihn weg?

WackenDoc
16.03.2014, 15:55
Natürlich. Von mir bekommt kein Patient ein Antibiotikum nur weil er es will.